Die Woche
AKTUELLES STORY

DIE WOCHE

Im Ursprung war „Die Woche“ eine deutsche Wochenzeitung, die von 1993 bis 2002 herausgegeben wurde. Aber auch ein Film, der aus dem Englischen übersetzt „The Week Of„, ein amerikanischer Comedy-Film aus dem Jahr 2018 ist. Was aber hat dies nun alles mit diesem Blog auf koenig-limburg.de zu tun? Dies kann jeder gleich selbst in Erfahrungen bringen wenn er weiterliest…🧐

DIE WOCHE

Unter einem Update (aus englisch up, nach oben, und date, Datum) ist eine Aktualisierung, Fortschreibung, ein Nachfolgemodell oder auch Verbesserung zu verstehen. Laut Wikipedia! Um nochmals die Fragestellung von oben aufzugreifen, was hat dies alles mit dem Blog am Hut? Vereinfacht ausgedrückt die Wochen Schnipsel sowie das Bild der Woche erhalten ein Update beziehungsweise entfallen. Kein Relaunch, dies nicht. Die Wochen Schnipsel sind erstmalig im Blog am 16. September 2016 veröffentlicht worden. Diese werden dann Ende September – 154 Mal Wochen Schnipsel auf www.koenig-limburg.de gewesen sein, Wahnsinn!👨🏻‍💻

BILD DER WOCHE – ENDET

Das Bild der Woche wurde bis Ende September 2019 dann 62. Mal im Blog online gestellt sein. Ebenfalls für mich eine beachtliche Anzahl, erstmalig am 11. Juli 2018, wenn ich meinen Angaben im Backend von WordPress vertrauen darf. Nur was passiert nach September 2019 mit dem Bild der Woche? Einfach und klar ausgedrückt es wandert in das neue Format um den Blick auf meine Woche.

So gibt es je noch eine Aufgabe der Wochen Schnipsel sowie ein Bild der Woche bis Ende September 2019.

AUS EINS MACH ZWEI – ZUKUNFT

Im Herbst des Jahres 2019 starten wir mit einem Update in den Oktober, also ins letzte Quartal des Jahres 2019 bevor wir dann ins Jahr 2020 durchstarten. Aber dies wäre jetzt ein Blick, der auch mir zu weit gehen würde. Bleiben wir noch bei der Information und Ausblick ab Oktober im Blog. Zukunft im Blog – „Kings Week“ wird die beiden Formate „Wochen Schnipsel sowie das Bild der Woche“ ablösen! Diese Entscheidung wurde herbeigeführt um mit dem Format „KINGS WEEK“ ins Wochenende zu starten.

Rückläufig – waren die beiden Formate?

Dem ist einfach so, Woche um Woche vielen die Zahlen bei diesen beiden Formaten. Für mich also Zeit zu reflektieren und im Anschluss auch zu handeln. Ob ich vielleicht zu wenig geduldig war bis die kleinen Veränderungen greifen konnten? Dies liegt im Bereich des Möglichen aber so tief greifend ist das zusammenlegen und Namensgebung dann doch nicht geworden. Inhaltlich werden beide Formate angepasst, in eine Richtung für einen größeren Personenkreis geführt. Ob es damit Lesenswerter wird zeigt uns allen die Zukunft auf!

Mein kleines Königreich um mein tun!

Kings Week – so der Plan für die Namensgebung ist abgeschlossen, wird veränderte Inhalte aus dem kleinen Königreich zeigen, mit bekannten Themen, in Teilen weniger Regional. Einen Abklatsch meines Terminkalenders braucht so keiner mehr. Gedanklich wären die Stadtgeschichten fast ebenfalls in dieses geänderte Format eingebunden worden. Nur das war selbst mir ein Schritt zu weit, sind es doch die kleinen Abenteuer und Geschichten um die Stadt, die extrem gut angenommen werden, gerade da diese regional sind. Was so schon merkwürdig ist, aber gut!

Eine aktive und schöne Zeit!

Zugegeben dies war für mich, was nicht selbstverständlich ist, über solch ein Zeitfenster mit Text und Bild – Woche für Woche den Content (Inhalt) abzuliefern nicht immer einfach. Da ich Strukturen liebe und benötige, war mir dies zu eingefahren. Vielleicht ein Grund für die Rückläufigen Zahlen beim Leser?

Sicherheit kommt durch Machen!

Reden wir nicht lang herum, starten wir voller Zuversicht und schauen was passiert. Ich bin in jedem Fall voller Vorfreude und positiver Gedanken zu den Veränderungen im Blog. Zudem kann ich nicht länger täglich „Einen manchmal Zwei Blogs online stellen“. Dies wird mir bei meiner Rest-Gesundheit einfach zu heftig, den Zeitfaktor darf man dabei nicht unterschätzen. Die Wochen Schnipsel 190927 werden somit letztmalig im Blog online gehen, sowie einen Tag später das Bild der Woche 190928.

Die Woche
DIE WOCHE

KINGS WEEK Staffel 19-40

Startet zum Ende der 40. Kalenderwoche im Jahre 2019, die Staffel ist in Serie die Jahreszahl, die nachfolgende Zahl spiegelt die Kalenderwoche dar. So hat jeder den Überblick sowie eine einfache Zuordnung. Es fühlt sich richtig an, einen anderen Weg im Blog zu gehen oder wie in meinem Fall zu fahren. ♿️ Die beiden Formate bleiben nicht nur mir in positiver Erinnerung, aber es war Zeit für ein Update. Die Kategorie „AKTUELLES“ bleibt in der Zuordnung erhalten, neu ist das Schlagwort „KINGS WEEK“ alle Beiträge und Blogs bleiben dem Blog und damit dem Leser erhalten. Entwickeln muss sich dieses Format erst noch. Nur was die Zukunft bringt erkennen wird erst später, der Rest ist offen!

Blogs aus dem Underground?

Nein das nicht! Wir schreiben den 26. September 2019 und veröffentlichten diesen Blog damit der Leser informiert ist. Freuen würde es mich, wenn einige mit mir das geänderte sowie zusammengeführte Format positiv begrüßen. Einen festen Tag wird es ebenfalls nicht mehr geben, es kann direkt freitags oder erst samstags online gehen – aber immer pünktlich zum Wochenende. Dies entscheiden wir Woche um Woche Neu.

Zeit – Danke zu sagen!

Es ist Zeit, für das was war, danke zu sagen. Nur so können die Veränderungen etwas werden und kann so unter einem guten Stern seinen Anfang finden – Zuversicht!

Ausblick – Unterschiedliche Themenwochen ab Oktober

Gestattet mir einen kleinen Ausblick: „Man kann es kaum Glauben was es alles für unterschiedliche Themenwochen gibt“. Die Bandbreite ist so weit gefasst das sogar ich persönlichen bei meiner Recherche große Augen gemacht habe. Also ein Feld für unsere „KINGS WEEK“ nur eben nicht in jeder Woche. Erkennen wird man dies mit am Titel, sowie am Content (Inhalt) direkt!

Start 4. oder 5. Oktober 2019

Dies bleibt unsere kleine Überraschung, wird teilen und stellen dem Leser auf allen Kanälen die Informationen bereit – Viel Freude, auch Vorfreude. Schließen möchten wir diesen Informationsblog mit folgenden Worten: „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr zum Hinzufügen gibt, sondern wenn es nichts mehr zum Weglassen gibt.“

-Antoine de Saint-Exupéry –

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Es Grüßt aus Limburg a.d. Lahn

Frank F. König 🤴

0 Kommentare zu “DIE WOCHE

Kommentar verfassen