Die Geschichten hinter den Fotos – Blog 18-530

Nach kurzer Recherche im eigenen Blog konnte ich eine Grafik und Thema entdecken das ich aus den Augen verloren hatte. Die Geschichten hinter den Fotos – Ich würde dies sehr gerne fortsetzen, die Möglichkeit hatte ich in einem früheren Blog eingeräumt. Es werden keine erstaunlichen Geschichten oder gar bemerkenswerte Fotos aus meiner Sicht. Nein soweit würde ich dann doch nicht gehen, persönlich und aus dem Alltag stammen die Geschichten um meine Fotos.

Die Geschichten hinter den Fotos
Die Geschichten hinter den Fotos – Blog 18-530

Die Geschichten hinter den Fotos – Blog 18-530

Ich beschrieb es damals: „Die Geschichten hinter den Fotos – Frank F. König erzählt sehr einfühlsam einige Geschichten hinter den Fotos, das bewegte Leben eines Rollstuhlfahrers.“ Hier möchte ich gerne ansetzen und zeigen was es für Fotos sind. Nur welche Geschichte kann hinter diesem Foto stecken?

Mitte September waren wir zum Einkaufen in der WERKStadt in Limburg – genau genommen in einem Drogeriemarkt. Ich wartete unmittelbar am Eingang bzw. Ausgang auf meine Frau. Eine Mutter verstaute ihre Einkäufe und war etwas in Eile, drücken wir es einmal so aus. Die kleine Maus, so nennen ich dieses Kind heute einmal, fragte ihre Mutter:

Mama was ist das?

Und zeige auf mich. Die Mutter war nicht bereit der kleinen Maus zu antworten. Dies bemerkte die kleine und bekräftigte ihre Frage: Mama was ist das? Leicht genervt machte sich die Mutter an den Einkäufen zu schaffen.

Die Geschichten hinter den Fotos – Blog 18-530
Der Ein- und Ausgang eines Drogeriemarktes in Limburg
MEINE – Geschichte hinter den Foto 📸

Jetzt hatte die kleine Maus aber die Nase voll – wollte sie doch nur eine Antwort auf ihre Frage. Mama was ist das? Jetzt hatte die Mutter die Nase voll und zog die kleine Maus samt den Einkäufen aus dem Drogeriemarkt. Die kleine Mause drehte ihren Kopf in meine Richtung und rief – Was ist das und zeige auf meinen E-Scooter. So rief ich hinter ihr her – ein Elektro Rollstuhl. So endete die kleine Geschichte der kleinen Maus – die nur eine Antwort auf ihre Frage wollte. 👧🏻

Die Geschichten hinter den Fotos – Blog 18-530
E-Scooter

Zur Mutter möchte ich weiter nichts schreiben – aber ich bin der kleinen Maus Dankbar, zeigt sie doch deutlich auf wie offen Kinder sind. 🙏🏻

Ihr / Euer
Frank F. König

Frank F. König

Manche werden denken: Noch so ein Blog. Themenvielfalt und "Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild" wird angekündigt. Das stimmt. Aber im Verhältnis der Menschen bleiben sehr viele Geschichten, Gefühle und Meinungen auf der Strecke. Der Alltag hat uns fest im Griff. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. (Kleinod ist ein altes deutsches Wort für ein Schmuckstück. Heute wird es im übertragenen Sinne als Kostbarkeit eingesetzt.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pin It on Pinterest