Der Himmel über uns

Der Himmel über uns – Der Himmel wird schon in der Bibel als etwas besonderes beschrieben, keine Angst es wird kein Bibelthema werden – im Gegenteil. Wie schön und unterschiedlich der Himmel sein kann, seht ihr in diesem Blog zur Fotografie.

Der Himmel über uns
Blick von der B8 Richtung Süden

Der Himmel über uns

In der Fotografie, genauer in der Landschaftsfotografie kommt dem Himmel eine besondere Rolle zu. Der Straße entlang, gibt es auch mit einem Smartphone sehr unterschiedliche Möglichkeiten den Himmel abzulichten. Die Drei Beispiele zeigen wie unterschiedlich dies sein kann, sogar während der Fahrt als Beifahrer. Ich fotografiere sehr gerne vom Beifahrersitz aus, es gibt immer etwas zu entdecken bei solch einer Autofahrt.

Der Himmel über uns
Blick zum Himmel über der A3

Mit etwas Bildbearbeitung lässt man den Himmel dramatisch wirken, oft macht das die Natur auch selbst. Schaut jetzt mal zum Himmel und seht was euch der Himmel erzählen möchte? Der Blog „Am Abend“ zeigt den Himmel nochmals völlig anders.

Der Himmel über uns
Der Himmel über dem Mensfelderkopf

Das Thema Himmel und Co. beschäftigt mich in der Fotografie immer und immer wieder. Da kommt mir der Gedanke, Detailschönheiten aus Limburg sollte meine Kamera ebenfalls wieder mal einfangen. Aktuell findet man ein anderes Projekt, das ich für den Dom-Zoo erstellt habe, einfach vorbeischauen.

Ihr / Euer

Frank F. König

Frank F. König

Manche werden denken: Noch so ein Blog. Themenvielfalt und "Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild" wird angekündigt. Das stimmt. Aber im Verhältnis der Menschen bleiben sehr viele Geschichten, Gefühle und Meinungen auf der Strecke. Der Alltag hat uns fest im Griff. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. (Kleinod ist ein altes deutsches Wort für ein Schmuckstück. Heute wird es im übertragenen Sinne als Kostbarkeit eingesetzt.)