Perspektiven Story

Das Spiel ist aus! Der Blog vor dem Aus?

Das Spiel ist aus! Der Blog vor dem Aus?

Aus, aus, aus! Das Spiel ist aus, der Blog vor dem Aus? Der Nischenblog koenig-limburg.de war bisher ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Einnahmen wurden mit dem Blog keine generiert, im Gegenteil, die laufenden Kosten habe ich bisher immer privat finanziert.

Das Spiel ist aus! Der Blog vor dem Aus?

Geschrieben am: 5. März 2023

Der Projektplan sowie die Finanzierung waren bisher ein Meilenstein und verlief ohne Probleme. Doch alles wird Teurer und die Kosten steigen nicht nur online für solch einen Blog. Jetzt gab es einige Fragen der Leserschaft, die ich gerne einer Antwort zuführen möchte, gar muss. Zwei Leser, die dem Blog schon länger folgen hatten, bemerkt: Es gibt keine Werbebanner mehr in den einzelnen Beiträgen? Es geht um Beiträge wie diesem: „Der Rollibag – Mein Fazit nach 8 Monaten!

Unbezahlte Werbung

rollibag.de
Unbezahlte Werbung

Es ist kein Geheimnis, dass solche Blogs und Banner keine Einnahmen generiert haben. Lediglich, wurde mir in diesem Fall das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt – wofür ich mehr als Dankbar gewesen bin. Meine Erfahrungsberichte wurden so für die Leserschaft erweitert.

Transparenz zum Thema Werbung

Ich bleibe Transparent gerade beim Thema Werbung. Angesprochen wurde ebenfalls die Werbung im Untermenü – siehe Screenshot. Hier ist jeder Banner gekennzeichnet und klar ersichtlich – „Werbung wegen Verlinkung“. Gegen Mitte 2022 kam dieses Thema immer mal wieder auf, was sich in 2023 wiederholte. Zeit, die Thematik aufzugreifen und wie immer die Transparenz hochzuhalten.

Das Spiel ist aus! Der Blog vor dem Aus?

Das Spiel ist aus! Der Blog vor dem Aus?
Das Spiel ist aus! Der Blog vor dem Aus?

Welche Vorteile haben Werbepartner?

Anfragen gab und gibt es immer wieder, jetzt muss ich in meinem Alter doch noch Influencer werden? Marketing-Agenturen bieten einen enormen und wichtigen Service, gerade beim Marketing. Eine besonderes hartnäckige Agentur bot mehrfach an: Sich als Team um die Vermittlung von Influencer Jobs und dabei würde man besonders beachtet auf die Kompatibilität der Kooperationen zu meiner Thematik im Blog. Zudem würden die Kosten gedeckt und ein schmaler Taler wäre auch noch drin.

Kostenfreie Erfahrungsberichte

Ohne Druck und Vorgaben kann ich unter meiner Regie Erfahrungsberichte schreiben, da bleibe ich gerne frei. Keiner muss sich nicht um mich und meinen Content kümmern. Gastbeiträge sind immer noch willkommen, mehr aber auch nicht. 

MOTOmed – wohl Sponsor?

Zugegeben bei der Fragestellung, beziehungsweise Behauptung kam ich ins Schmunzeln. Bis ins Jahr 2003 war der Kontakt ausgesprochen gut. Danach flachte es ab und meine jüngsten Berichte und Fragen, bis hin zu Reklamationen zu meinem MOTOmed hielt man sich mit Antworten zurück. Schade, denn das Produkt kann in Summe schon überzeugen.

MOTOmed - wohl Sponsor?
Bewegungstherapie

Das Spiel ist aus! Der Blog vor dem Aus?

Seit 2015 – berichte ich im Blog zu unterschiedlichen Themenfeldern. Die Zeit bringt Veränderungen mit sich, auch bei mir. Unter „Frisch gebloggt“ findet ihr direkt auf der Startseite immer den neusten Lesestoff. Hier gibts oftmals ein bunten Strauß an Alltag, Leben, Gedankenblüten und Impressionen. Ab und zu einige Flausen direkt aus meinem Kopf, manchmal ein bisschen innere Rebellion, aber immer mit viel Menschlichkeit gepaart.

Totgesagte leben länger?

Dies könnte ebenfalls für den Nischenblog hier auf koenig-limburg.de zutreffen? Also zumindest hoffe ich das. Wer wie ich am Schreiben Freude gefunden hat, sich stetig verbessert und auf eine gewisse Art kreativ sein kann – der lässt den Blog nicht einfach untergehen.

Gleichbleibende Themenfelder im Blog

Auch in Zukunft werden sich meine Themenfelder, wenn nur marginal ändern. Mein Alltag und Leben mit Multiple Sklerose, sowie die Fotografie bestimmen in der Hauptsache den Content. Und seien wir mal ehrlich, nicht jede Aussage oder Fragestellung ist: „Das Gelbe vom Ei“! 🥚

Das Gelbe vom Ei
Das Gelbe vom Ei

Unser heutiger Artikel „Das Spiel ist aus! Der Blog vor dem Aus?“ endet mit einem Zitat von „Friedrich von Schlegel„: »Nur in seinem Suchen findet der Geist des Menschen das Geheimnis, welches er sucht.«

Nichts ist so alt wie die Zeitung (NEWS) von gestern.
Nichts ist so alt wie die Zeitung (NEWS) von gestern.

Hallo, ich bin Frank, Baujahr 1959! Als leidenschaftlicher Hobbyfotograf habe ich das Blog 2015 gegründet. Meine Gedanken und Wissen teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch auf Social Media. Nach wie vor freue ich mich auf deine Anregungen oder Fragen, gerne per E-Mail an frank.f.koenig@outlook.de

0 Kommentare zu “Das Spiel ist aus! Der Blog vor dem Aus?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.