Kurz und Knapp

Das Projekt barrierefrei Leben

Projekt barrierefrei Leben – SEI DABEI – mit einem Slogan und deinem Foto, so war der Aufruf zum Projekt barrierefrei Leben hier auf koenig-limburg.de

Das Projekt barrierefrei Leben

Die Gedanken zum Projekt (Barrierefrei Leben) waren einfach für mich – ein echt gutes und vor allem regionales Projekt. Über 20 Jahre lebe ich mit meinem Mann in Limburg a.d. Lahn, Barrieren sind uns täglich, oft mehrfach bekannt, ich würde so weit gehen und sagen die prägen unser Leben. Nicht immer negativ. Nein, dies lernt man nach über 20 Jahren mit einem Partner im Rollstuhl, aber oft unnötig.

Angehörige, Partner, Familienangehörige

Der Aktivist und Initiator dieses Projekts sind mein Mann, da stellt man sich die Frage, wirkt man als Partner bei solch Projekt mit? Ich kann sagen, ja sehr gerne. Es ist wichtig das Angehörige sich zeigen, gemeinsam mit ihrem Partnern oder Familienmitgliedern. Sie sehen auf dem Foto meinen Mann und meine Person, seine Ehefrau. Dieses Foto entstand mit einer befreundeten Fotografin spontan in Limburg. Es sagt so vieles aus und macht mir Mut für eine gemeinsame Zukunft.

projekt-barrierefrei-leben-ck

Mein Slogan: „Der Weg ist das Ziel. Und der muss frei sein.“

Gerne hätte ich direkt zum Start des Projektes mitgewirkt. Aber das Foto nahm an einem Fotowettbewerb teil und konnte erst Anfang Juni 2016 veröffentlicht und gezeigt werden. Ausdrücklich möchte ich mich nochmals bei der Fotografin Eva bedanken, denn ohne Sie gäbe es diese wunderschöne Foto nicht.

Mein Slogan – „Der Weg ist das Ziel. Und der muss frei sein.“

Spricht für sich und dass Foto. Mein Wunsch zu diesem Projekt wäre, wenn nur eine Barriere dadurch abgebaut würde, wäre es ein Erfolg für mich. Gerne, dürfen es einige mehr sein und werden!

Carmen König

Das Projekt barrierefrei Leben

Ein mitmach Projekt in der Region Limburg und Umgebung. Jeder, kann mitwirken!

Beitragsicon InformationUpdate zum Beitrag am 28.09.2016

Siehe Informationsbeitrag

Ich kann, weil ich will, was ich muss. (Immanuel Kant) - Immanuel Kant war ein deutscher Philosoph der Aufklärung. Kant, zählt zu den bedeutendsten Vertretern der abendländischen Philosophie Ich bin gerne Tochter, Frau, Partner, Mutter, und Oma - Die Familie ist die kleinste Zelle der Gesellschaft - bei uns hat Familie einen hohen Stellenwert.