Das Geheimnis der Motivation!
Erklärungsversuch

Das Geheimnis der Motivation!

BLOG 19-793: Begeisterung, Spaß, Erfolg – Motivation hat viel mit guten Gefühlen zu tun. Heute im Blog „Das Geheimnis der Motivation!

Das Geheimnis der Motivation!

Vor einiger Zeit gab es den Blog: Wer motiviert den Motivator auf koenig-limburg.de. Heute möchten wir dieses Thema etwas anderes angehen. Gleich zu Beginn möchten wir die Fragestellung aufwerfen: Gibt es überhaupt ein Geheimnis der Motivation? Oder ist nicht jede Person das Geheimnis selbst – Fragen über Fragen.

Egal wie wir uns motivieren, ob als gesunder oder als kranker Mensch, wir haben dies selbst in der Hand. Und gleich vorab: Nicht jeder Tag im Leben ist ein Sonntag. Welche Faktoren können noch eine Rolle in unserem Leben spielen und somit der Motivation vielleicht im Wege stehen? Noch so eine Frage nur wann gibt es denn die ersten Antworten zum Thema – Das Geheimnis der Motivation.

Jetzt – würde ich behaupten wollen

Zuvor aber noch ein kleiner Ausblick – mit welcher Erwartungshaltung hat man auf den Link geklickt? Dies ist entscheidend – wer Zuviel erwartet kann enttäuscht werden. Nicht von diesem Blog, sondern vom Leben selbst. Zeit für die Antwort was das Geheimnis der Motivation ist – einige werden es schon erkannt haben. Man selbst, kein anderer!

Information, Gespräch und Austausch

Gerade beim Thema Motivation gilt es andere mitzunehmen, schöner noch abzuholen, denn wir alle können andere begeistern. Davon bin ich Überzeug, die einen mehr – andere wieder weniger. Im Weg stehen kann dabei:

  • Einsamkeit
  • Krankheit
  • Selbstzweifel
  • Trauer
  • Sowie einiges mehr…

Freunden, Partnern sowie Familie

Keiner, denn es wäre wie so oft leere versprechen. Alleine das Wort Geheimnis wurde von mir in diesem Blog bewusst eingesetzt. Denn es zeigt wie man sich begeistern kann – die Lösung ist man oft selbst. In Verbindung mit Freunden, Partnern sowie Familie. Die Stärke dieser Gruppe rundet die einige Stärken ab und bringt Euch weiter.

Mut, Orientierung, Strukturen

Alles Komponenten die den Blick in eine positive Zukunft lenken können. Für mich als Person schaue ich gerne nach Lösungen, auch wenn dies nicht immer leicht fällt. Die Motivation hochzuhalten, das ist eine besondere Aufgabenstellung. Oft Hilft ein Anlass, bis hin zum berühmten Tritt in den Allerwertesten. Anschieben, könnten man ebenfalls schreiben, wo ein Mensch kaum Kraft hat, gibt es oft einen anderen der diese mitbringt. Die tägliche Motivation für mich und mein Engagement kommt aus Menschen heraus die Hilfe benötigen. Was so nicht unwichtig ist, füreinander da sein!

Hallo! Mein Vorname ist Frank, seit Februar 1990 an Multiple Sklerose erkrankt und Blogger bei koenig-limburg.de. Der Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Meine Vorliebe fürs Essen verheimliche ich weniger, gerne probiere ich neues aus - gerade beim Thema Essen. Eine weitere Schwäche ist die Fotografie, als Bewegungstyp nutze ich im Frühjahr / Sommer sowie im Herbst jede Gelegenheit, um draußen zu sein. Euch wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in den unterschiedlichen Blogbeiträgen. Gerne kannst Du mich auf Facebook, Instagram und Twitter besuchen bzw. finden.

1 Kommentar zu “Das Geheimnis der Motivation!

  1. Ilse Lust

    Hi, dein lockerer humorvoller Stil gefällt mir gut. Haette mir vor 40 Jahren sehr gutgetan. Die Erkenntnisse zum Krankheitsbild der MS haben uns‘. sehr
    geholfen. Den Menschen mit einer Fatigue wurde eine Depression nachgesagt.

Schreibe einen Kommentar