Humor

Bucket List – Update 003

Meine Bucket List

Unsere „Bucket List – Update 003“ geht heute online und zeigt eine weitere Aktivität zur persönlichen Bucket List von Frank. Angekommen im März 2020 setzen wir unsere Reise im Blog fort…

Bucket List – Update 003

Bisher war ich in Sache weniger aktiv, beziehungsweise habe ich wenig Content (Inhalt) dazu beigetragen. Dies könnte sich im Jahr 2020 etwas ändern, bisher gab es im Jahr 2017, 2018 sowie 2019 je einen Blog zur Bucket List auf koenig-limburg.de.

Ausreden und Ausflüchte schaden vor allem uns selbst

Wann hast du das letzte Mal wirklich etwas nur für dich selbst getan? Es gibt soviel schöne Dinge in unserem Leben, nur stehen wir uns oft selbst im Weg. Persönlich gehöre ich auch zu den Menschen, die immer angeben, es geht einfach nicht. Die Gründe sind dabei vielschichtig, nur bringt uns dies weiter, ich denke nicht. Meine Empathie für diese Ausreden, die es am Ende eines jeden Tages ist, nerven mich. Wenn, einige auch wirkliche Barrieren sind. Meine Persönlichkeitsmerkmale, die es ausreichend gibt, lassen es nicht zum Standard werden – zum Glück.

Die Ausrede: Eine Ausrede ist das Vorbringen eines nicht zutreffenden Grundes für einen vermeintlich oder tatsächlich tadelnswerten Umstand. Das von der sich äußernden Person vorgebrachte ungültige Argument soll als Entschuldigung dienen. Wikipedia

Von Lebensträumen zu erlebten Alltag

Definiere für jedes Ziel einfache Teilziele, die du so in Zukunft erreichen willst. Was möchte ich denn so gerne erleben, dass es zum erlebten Alltag werden kann? Oft sind es bei mir die einfachen Dinge. Zum Thema Vermächtnis: Woran sollen sich Menschen nach deinem Tod erinnern, wenn sie an dich denken? Was möchtest du der Welt gerne hinterlassen? Regional eine einfachere Welt in der Menschen Leben, alles ohne große Barrieren. Dies wäre so ein Gedanke zum Thema Vermächtnis. Ich arbeite täglich hart an diesem Ziel, also nichts was morgen erledigt wäre.

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

0 Kommentare zu “Bucket List – Update 003

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.