Briefwahl - Chancen multiplizieren sich
Limburg a.d. Lahn Politik

Briefwahl – Chancen multiplizieren sich

Briefwahl – Chancen multiplizieren sich“ Nicht nur für mich sollten Denkverbote der Vergangenheit angehören und jeder zur Wahl gehen oder eben wie wir als Familie die Briefwahl nutzen.

#WasWirklichZählt #LimburgKannMehr #Kommunalpolitik #LimburgAnDerLahn #WasFürLimburgZählt #Kommunalwahl2021

Briefwahl – Chancen multiplizieren sich

Solch eine Briefwahl als Familie am heimischen Esszimmer Tisch, bei uns im Hause König, hat schon fast Tradition. Parteien stellen sich ebenso wie einzelne Kandidaten zur Wahl, nicht alle sind Parteimitglieder. Dies macht für uns den besonderen Reiz aus, es sind Menschen, die in unserer Region Politik machen – persönlich verwende ich lieber den Begriff gestalten wollen. Chancen multiplizieren sich schon in der Diskussion um solch eine Wahl – alles ist bunt und die Meinungen stabil.

Briefwahl als Familie am heimischen Esszimmer Tisch
Briefwahl als Familie am heimischen Esszimmer Tisch

Generationen und Tradition

„Tradition bezeichnet die Weitergabe von Handlungsmustern, Überzeugungen und Glaubensvorstellungen u. a. oder das Weitergegebene selbst. Tradition geschieht innerhalb einer Gruppe oder zwischen Generationen und kann mündlich oder schriftlich über Erziehung, Vorbild oder spielerisches Nachahmen erfolgen.“ So auf Wikipedia nachzulesen!

71 – 45 – 13 – 1 – sind kein Teil der Lottozahlen

71 Stimmen zum Kreistag, 45 zur Stadtverordnetenversammlung und 13 Stimmen zum Ortsbeirat Kernstadt bei den Wahlen am 14.03.2021, hinzukommt die Wahl der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters in Limburg an der Lahn. Da kann ich mich mal so richtig austoben, aber nicht nur ich. Bei uns sind Wahlen immer Familiensache, eine breite und bunte Diskussion entsteht so zu jeder Wahl. Politik und deren Entscheidungen müssen nachvollziehbar und transparent gestaltet werden. Nur so kann Vertrauen für alle Generationen geschaffen werden.

Kommunalwahl 2021 in Hessen

Kommunalwahl 2021 – reine Briefwahl?

Ein leeres Blatt diese kommende Legislaturperiode 2021-2026. Zeit es nach erfolgreicher Kommunalwahl mit Inhalten zu füllen! Es stehen an; die letzte parlamentarische Sitzung dieser Wahlperiode – nicht nur für mich als Mandatsträger. Die letzte Sitzungsrunde vor der Kommunalwahl in Limburg – Faktisch meine letzte Sitzungsrunde der Limburger Stadtverordnetenversammlung in dieser Legislaturperiode. Schon ein merkwürdiges Gefühl, da es sich unwirklich für mich anfühlt. Die folgen um Corona hat auch hier ganze Arbeit geleistet.

Kommunalwahl 2021

Wahlbeteiligung meist gering?

Nur wer sich engagiert, kann auch gestalten, so die breite Meinung im Hause König – deshalb sind gerade Kommunalwahlen bei uns weit oben angesiedelt. Oft ist die Wahlbeteiligung gerade bei solch einer Wahl eher niedrig. Was ich sehr Schade finde, geht es doch um unsere Stadt und Region.

%d Bloggern gefällt das: