Kurz und Knapp

Blogbeiträge – Wundert euch nicht!

Blogbeiträge - Wundert euch nicht!

Fünf unterschiedliche Themen – Normalerweise stelle ich hin und wieder einmal einen Link im Blogbeitrag direkt vor. Diesmal konnte ich mich nur so schwer entscheiden und habe daraus einen gesamten Beitrag gemacht. Eine Sammlung an Blogbeiträgen zu sehr unterschiedlichen Themen. Viel Spaß!

Kwerfeldein Buchclub

Die Tage werden dunkler und ungemütlich. Was ist da besser, als es sich einfach zu Hause mit einem Buch gemütlich zu machen? Und damit die Motivation auch bleibt, lasst uns doch gemeinsam lesen. Ihr seid herzlich eingeladen, Teil des neuen kwerfeldein Buchclubs zu werden!

Trend-Check Rollkragenpullover

Rollkragenpullover sind keine neue Erfindung und ich liebe sie schon mein ganzes Leben lang. Manchmal sind sie jahrelang kaum zu bekommen, dann werden sie zum Trend erklärt. Mehr dazu gibt es hier…

Wie sieht unsere Jugend die Zukunft?

Die Jugend wird ja im Moment oft bemüht und zitiert. Während der Corona-Lockdowns mussten Jugendliche auf vieles verzichten und wurden durch die Maßnahmen der Bundesregierung schwer in ihrem normalen Lebensrhythmus eingeschränkt. Nun gibt eine Studie im Auftrag des Bankenverbandes neue Einblicke über die Situation der Jugendlichen. Weiter…

Blogbeiträge - Wundert euch nicht!
Titelbild von pixabay.com

Zu Gast in der Erzabtei Pannonhalma in Ungarn

Knapp zwei Stunden Autofahrt von Wien entfernt und nur etwas weiter südlich der Stadt Györ findet Ihr ein wahres „Kleinod der Menschheitsgeschichte„: Die Erzabtei Pannonhalma (wörtlich: der „pannonische Hügel“). Ihre tausendjährige Geschichte wurde schon früh als UNESCO Weltkulturerbe ausgezeichnet; zudem wurde Pannonhalma direkt von Mönchen des ersten Benedikterordens in Montecassino gegründet. Mehr…

Mit dem Fahrrad durch Holland

Das Abenteuer hat begonnen! Wer noch nie in Amsterdam Rad gefahren ist, dem sei gesagt: Es ist alles erlaubt, also wirklich ALLES. Und wer sich an Regeln hält wird belächelt oder steht im Weg rum. Weiter…

Blogbeiträge – Wundert euch nicht!

Fünf unterschiedliche Themen konnte ich im heutigen Blogbeitrag vorstellen, wie so oft im Leben, alles Schöne ändert schneller als einem lieb sein kann? Ich sage Danke für die gemeinsame Zeit im Blog auf koenig-limburg.de

Beste Grüße Frank 💛

%d Bloggern gefällt das: