Aktuelles

Blog Update – Folgt die Ausgangssperre?

Blog Update - Folgt die Ausgangssperre?

Wir haben Freitag, eigentlich gibt es freitags keinen Blog auf koenig-limburg.de – Nur im Moment ist eben alles anders. Die Zugriffe auf den Blog sind mehr als Rückläufig. Unser „Blog Update – Folgt die Ausgangssperre?“ Könnte für einige Zeit der letzte werden?

Blog Update – Folgt die Ausgangssperre?

Willkommen zu einem kleinen aber feinen Blogbeitrag meinerseits…

In Zeiten von: „Corona-Virus (COVID-19)“ ist es nicht einfach überhaupt einen Blogbeitrag zuschreiben. Es werden in Deutschland und auf der gesamten Welt unterschiedliche Schaubilder gezeichnet und es sind nicht meine. Information und Aufklärung ja, aber alles andere wird schwierig – nicht nur für mich. Die Welt kennt in den vergangenen Wochen nur ein Thema, grundlegend hat sich das Interesse verändert und damit auch das Leseverhalten der Menschen auf unserem Blog. Zurückgezogen lesen viele die ich kenne Bücher, was schon mal gut ist, also meiner Meinung nach. Nur wünscht man sich den ein oder anderen Leser auch im Blog!

Mir geht es um Folgendes

Achtsamkeit, Respekt und Rücksicht auf andere. Deshalb möchte ich dies nicht lange thematisieren, sondern Erinnern.

Engelchen und Teufelchen

Mein Alltag hat sich wie bei vielen geändert, eine andere Ausrichtung im Alltag ist nötig geworden. Was so nicht einfach ist, nur für wen wäre dies einfach, ich kenne keinen. Zurück zum Blogbeitrag von heute. Zugegeben ich kann mich dieser Thematik um den Virus kaum entziehen, da kann, ich mir Mühe geben, es folgt mir an jeder Ecke. Es fällt schwer sich dem zu entziehen, gerade online. Meine Überlegungen gehen in die Richtung: „Mach mal eine Pause“ soweit das Engelchen in mir. Wäre da nicht noch der Kollege aus der Dunkelheit: Teufelchen hat selbstgewählt eine völlig andere Meinung. So habe ich entschieden, sollen die zwei denken was sie wollen, ich mach mein Dosierung – das was geht und der Rest muss mich nicht kratzen!

Heute geht es ab ins wohlverdiente Wochenende?

Wochenende – eigentlich Zeit um es sich gut gehen zu lassen: Kaffee im Bett oder gerne auch im Café um die Ecke, entspannter Spaziergang oder mal wieder ein Besuch im Lieblingsrestaurant oder Kino? So wäre das noch vor Wochen gewesen, nur heute ist alles anders. Nach der weiteren Wochenendplanung muss ich nicht Fragen, jeder überlebt in seinem Umfeld – hoffe ich doch!

Bleibt gesund!

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Kommentare sind geschlossen.