KURZ UND KNAPP

BLOG QUICKIE – 030219

BLOG QUICKIE - 030219

BLOG 19-613: BLOG QUICKIE – 030219: +++EU-Behindertenausweis+++ ++Apple erhält den Eleanor Roosevelt Humanitarian Award++ +Eltern schlagen Alarm+

BLOG QUICKIE – 030219

Hallihallo!

Wichtige Themen finden keinen Platz, oft sind die Wochen Schnipsel vollgepackt und kleinere Themen finden so keinen Platz. Als einzelnes Thema zu klein, bleiben wichtige Blog-Beiträge so außen vor. Dies wäre echt Schade, da es um Informationen geht, die einige gut gebrauchen können.

So haben wir uns entschlossen, wenn es drei Themen in einer Woche gab, diese für den Leser wichtig sein könnten, keinen Platz in den regulären Blogs gefunden haben – gibt es einen sogenannten „BLOG QUICKIE“ immer mit einer Zeitangabe, damit die Blogs einzigartig bleiben und so keine Wiederholungen aufkommen können. In der Kategorie „Kurz und knapp“ veröffentlichen wir diese Blogbeiträge für euch.

+++EU-Behindertenausweis+++

Um Menschen mit Behinderungen das Reisen zwischen den EU-Ländern zu erleichtern, entwickelt die EU ein System der gegenseitigen Anerkennung auf der Grundlage eines EU-Behindertenausweises.

++Apple erhält Eleanor Roosevelt Humanitarian Award++

Apple erhält den Eleanor Roosevelt Humanitarian Award für seine Bemühungen um die Barrierefreiheit. Der Eleanor Roosevelt Humanitarian Award wurde für die Bemühungen, barrierefreie Produkte und Technologien für Menschen mit Behinderungen zu entwickeln an Apple verliehen.

+Eltern schlagen Alarm+

Eltern schlagen Alarm: Kinder mit und ohne Behinderung sollen in Kitas gemeinsam betreut werden. Kinder mit und ohne Handicap sollen gemeinsam lernen – nicht nur in der Schule, sondern bereits in der Krippe und im Kindergarten. Kita Frankfurt will die Kinder mit Förderbedarf jetzt aber auf alle Einrichtungen verteilen. Eltern schlagen Alarm.

So bleibt für euch, also den Leser, ein kurzer aber informativer Blog. Für jeden wird von Zeit zu Zeit ein kurzes Thema dabei sein, wer Anregungen dazu hat – kann diese sehr gerne in die Kommentare schreiben. Jetzt will ich mich nicht länger aufhalten und euch endlich aus dem Blog entlassen, schön das ihr vorbeigeschaut habt, Danke…

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Über Frank: Frank ist Rollstuhlfahrer, Blogger, Fotograf, Stadtverordneter, Rolli-Coach, Ehemann, Papa, Opa, Kaffeeiker und Hesse. Mehr muss man eigentlich nicht Wissen. ♿️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.