KURZ UND KNAPP

Blick über den Tellerrand

Blick über den Tellerrand

Blick über den Tellerrand – Gerne blicken wir mit euch über den sogenannten Tellerrand, unterschiedliche Themen von uns  recherchiert und aufgearbeitet.

Blick über den Tellerrand

Unser Projekt „Blick über den Tellerrand“ soll unterschiedliche Themen aufzeigen. Webseiten werden über Monate von uns recherchiert bzw. beobachtet und erst später hier im Projekt vorgestellt. Den Anfang im Oktober macht eine Website aus der Schweiz.  www.staublos.ch „Alltag mit Multiple Sklerose und Familie, Lifestyle Multiple Sklerose Blog“. Aber schaut selbst…

Blick über den Tellerrand
Inklusion – Blick über den Tellerrand auf koenig-limburg.de Bildbeschreibung: Teller, Spielfiguren, Tablet mit Tastatur sowie ein Stift mit einem Notizbuch.

REDENSART: Blick über den Tellerrand

über den (eigenen) Tellerrand schauen / gucken / blicken; einen Blick über den eigenen Tellerrand werfen …

… offen sein für Neues, Ungewohntes S ; weltoffen sein; neue Eindrücke bekommen; sehen, wie andere Menschen leben; einen weiten Horizont haben; die Konsequenzen des eigenen Tuns bedenken; nicht egozentrisch sein…

Quellenangabe: www.redensarten-index.de

Aus der Region Gießen

Unter www.th-10.de haben wir eine Internetseite die mehr als beachtlich ist. Alleine der Aufbau und deren Umsetzung ist sehr ansprechend gestaltet. Sie stellen sich selbst mit folgenden Text vor: Hey, wir sind Anouk und Lukas, Psychologiestudentin & Werbefotograf aus Mittelhessen. Gemeinsam mit unserer Hündin Frieda schreiben wir unter www.th-10.de über das Leben und den Alltag mit Querschnitt & Hund.

News aus dem Umland

HL-Journal eine Webseite mit regionalem Ansatz bringt Themen aus dem Umland auf den Punkt. Lest selbst, wie Heike Lachnit – freie Journalistin ihre Seite und tun beschreibt. HL-Journal steht für unabhängigen, freien Lokaljournalismus. Dahinter verberge ich mich – Heike Lachnit – freie Journalistin und Texterin. In meiner Arbeit als Texterin entwickle ich ansprechende Beiträge für die weite Welt des Internets – von Produktbeschreibungen zu Pressemitteilungen bis hin zu Ratgebern. Ich besitze eine hohe Affinität zu den sozialen Netzwerken und gebe mein Wissen darüber weiter.

Persönlich möchte ich bei den einzelnen Webseiten auf Screenshots verzichten. So ist die Überraschung größer wenn ihr den einzelnen Links folgt. Wir Wünschen euch viel Spaß, interessante Einblicke, und offene Gedanken zu den einzelnen Themen und Themengebieten. In unregelmäßigen Abständen führen wir dieses Projekt „Blick über den Tellerrand“ für euch weiter.

Ihr / Euer Frank F. König


Vielleicht interessiert euch das auch:

Barrierefreien Zugang zu Websites und Apps

Mein Vorname ist Frank F. König und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in den einzelnen Blog Artikeln. Aus meiner Sicht ist; ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach!