ALLTAG

Bleib fokussiert…

Bleib fokussiert… 👀 So eine Woche kann schon Stressig werden, gerade wenn man nicht Gesund ist wie ich. Hier muss man wie beim Smartphone auf den Akku achten, Komisch dieser Vergleich, aber er passt gut. 

Bleib fokussiert…

Kurz notiert: Anfang der 37. Kalenderwoche steht alles im Zeichen einiger Projekte. Der Support den ich leisten muss, ist bei jedem Projekt sehr aufwendig.

  • Foto Projekt

  • Grafik Projekt

  • Inklusion Projekt

  • Video Projekt

Dies ist ein Überblick was in der Woche so ansteht. Ein Projekt nach dem anderen, wichtig dabei ist dass ich persönlich fokussiert bleibe, denn für mich und meinen Körper ist dies doch eine Aufgabenstellung. Ein Blogposting – Faktisch als Vorschau / Preview hilft mir dabei fokussiert zu bleiben. Da ich ein Mensch bin der von solchen Strukturen lebt, kann ich trotz hoher Aufgaben entspannt bleiben. 

Unterschiedliche Werkzeuge / Hilfsmittel helfen mir den einzelnen Projekten. Wie gut nur, das ich Menschen kenne die mich unterstützen, denn einer alleine könnte dies alles nicht umsetzen. Das ein oder andere Ergebnis von meinem Projekten wird man an unterschiedlichen Stellen betrachten können. 

Entschleunigung bringt Ruhe in unseren Alltag?

Entschleunigung ist wichtig, gerade bei Neurologischen Erkrankung wie MS (Multiple Sklerose) – ein Körperakku hält nicht den gesamten Tag / Woche, ich habe diesbezüglich nach 27 Jahren da so meine Erfahrungen.

Der Entschleunigung, der Wiederentdeckung der Langsamkeit, hat sich der Verein zur Verzögerung der Zeit verschrieben. Zunehmende Bedeutung erfährt Entschleunigung in der Ratgeberliteratur zur Stressbewältigung sowie der interdisziplinär angelegten Glücksforschung.
Quelle: Wikipedia

So jetzt aber Schluss mit der Vorschau / Preview – wir sehen uns…

Ihr / Euer

Frank F. König

Mein Vorname ist Frank F. und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern! Ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach.