KURZ UND KNAPP

BIST DU PARTEIMITGLIED?

In der noch jungen und kleinen Serie „DU FRANK SAG MAL“ gab es erneut Fragen an mich zur Politik. In Sachen Politik, gerade kommunal bis du sehr aktiv. Da kommt die Frage auf: „Bist du Parteimitglied und wenn ja wo?

Gerade als Mandatsträger innerhalb der FDP-Fraktion-Limburg spielt dies doch eine Rolle, oder nicht?

DU FRANK SAG MAL – BIST DU PARTEIMITGLIED?

Blog 19-595: Diese Fragestellung könnte ich eindeutig und ebenso schnell beantworten und der Blog wäre damit beendet. Nur ist dies nicht meine Art auf Fragen zu antworten, denn es ist mir wichtig auf gestellte Fragen auch dementsprechend zu antworten. Zudem stellt dies nicht nur eine Frage dar, sondern gleich mehrere.

Fang wir also an, bis du Parteimitglied?

Ich bin die letzten 15 Jahre kein Parteimitglied, egal bei welcher Partei. Dies zum Einstieg, was die Fragestellung zur Parteimitgliedschaft betrifft. Eine Rolle innerhalb der FDP-Fraktion-Limburg spielt meine Nicht-Mitgliedschaft, wenn nur eine untergeordnete Rolle. Ich bin und bleibe als Parteiloses Mitglied in der Limburger FDP-Fraktion. Damit sollte dies klar sein, was allerdings nach Ende dieser Legislaturperiode mit meinem Mandat sein wird, sieht man dann. Fest steht, es bringt mir Freude in der Kommunalpolitik aktiv zu sein. Nicht immer, aber ich kann zufrieden sein. Zur Mitgliedschaft bleibt noch auszuführen, ich werde auch kein Mitglied mehr – egal bei welcher Partei. Dies wäre aber schon wieder ein anderes Thema, und somit nicht für diesen Blog bestimmt. ✅

Weiter Fragen: „Du Frank sag mal“

Ja, es liegen noch weitere Fragen vor, inwieweit ich diese und wann beantworte, steht heute Ende Januar 2019 noch in den Sternen. Zugegeben; eine für mich interessante Fragestellung ist stark geprägt vom Krankheitsbild MS & Politik und hätte schon hohes potenzial für einen extra Blog. Deshalb lassen wir diesen Teil an Fragen vorerst einmal aus. Da ich öfter auch mit jungen Menschen Zeit verbringe, kam eine weitere Frage auf: „Ist es als Stadtverordneter so wie Sie sich dies vorgestellt hatten“? 

Das ist mal eine sehr gute Frage, die könnte direkt von mir sein. Spaß beiseite, offen und ehrlich „NEIN“. Ich kann nur für das Parlament in Limburg sprechen, sonstige vergleiche habe ich nicht. Was ich allerdings in Struktur Abläufen öfter gerne einmal hätte, aber lassen wir dies. Zurück zur Fragestellung. Antworten würde ich in die Runde, eine Vorstellung habe ich mir überhaupt nicht gemacht. Dies hängt mit meiner Zeit als aktiver Bürger im Rathaus zusammen. Zwei Jahre zuvor habe ich die Stadtverordnetenversammlung sowie unterschiedliche Ausschüsse als interessierter Bürger besucht. Schließlich wollte ich mir ein Bild machen, bevor ich mich selbst auf diesen Weg mache. Aber auch hier muss ich das eine oder andere revidieren, dachte ich doch oft warum verhält man sich jetzt so, und nicht wie man den Menschen sonst kennt? Ja, es gibt unterschiede als Besucher und Mandatsträger, das kann ich sagen.


Es folgt demnächst der Blog 19-601…📝

POLITIKVERSAGEN – GIBT ES DASS? Politik im Jahr 2019, mein Themenfeld wozu ich noch einiges ausführen möchte. All dies in einem neuen, anderen Blog, nur eben nicht heute!


Für heute schließe ich diesen Blog, denn die Fragen wurden alle soweit beantwortet. Am Ende gebe ich gerne zu, es hat wieder Spaß gemacht. So wünsche euch allen eine schöne Zeit…

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

0 Kommentare zu “BIST DU PARTEIMITGLIED?

Kommentar verfassen