Blick auf den Dom
SENIOREN STORY

Bilder und Geschichten für Senioren

✅ BLOG 19-711: In unserem heutigen Blog erzählen wir von einem Herzensprojekt „Bilder und Geschichten für Senioren“ in der Seniorenresidenz am Stadtpark in Limburg.

Bilder und Geschichten für Senioren

Günter „Ilo“ Butzbach wird als das Limburger Original beschrieben. Er kennt die Limburger Altstadt wie seine Westentasche. Wenn er an den Häuser Fronten vorbeigeht, fallen ihm Geschichten aus der Limburger Altstadt ein. Im Juli 2019 erzählt Ilo Geschichten aus der Altstadt, entlang der Bilder, die ich für Menschen in der Seniorenresidenz am Stadtpark erstellt habe. Viele von diesen Menschen haben die Altstadt, das Lahn Ufer sowie den Dom über Jahre nicht sehen können. Manuela G., vom „Pflegepartner Limburg Aktiv“ sprach mich an, ob ich mit im Boot wäre. Da musste ich nicht lange überlegen, ergeben meine Bilder und die Erzählungen für die Menschen eine runde Sache. 

Bilder für die Wohnstadt Limburg

Nachdem ich für die Wohnstadt Limburg, in der Gartenstraße 6, einige Bilder für die Wohnbereiche kostenlos erstellt hatte. War dies für mich mit einem tieferen Mehrwert für die Menschen versehen! Im Blog „Bilder für die Wohnstadt Limburg“ aus November 2017 kann man das ein oder andere Werk von mir als Fotograf anschauen. Zurück zum Projekt, wir schauen uns Limburg im Jahr 2019 an, freuen kann man sich auf ca. dreißig Bilder die wir für die Bewohner in der Seniorenresidenz am Stadtpark aufgenommen haben.

Fotograf: Frank F. König

Bilderauswahl wurde übermittelt

Damit die Veranstaltung im Juli 2019 etwas werden kann habe ich die Bilder jetzt Anfang Juni 2019 an Manuela G. weitergeleitet. So bleibt Gelegenheit alles für den Tag voller eindrücke vorzubereiten. Ich habe sehr gerne in der Sache mitgewirkt und freue mich ebenfalls auf diesen Tag.

Kleine Galerie – alles wird aber nicht verraten 😀

Für alle die mal in unsere kleine Bilder Galerie schauen möchten, haben wir exemplarisch mal sechs Bilder ausgewählt – Bitteschön 📸  

↗️ Galerie – Limburg im Jahre 2019 ↖️

Was dieser kleine Spatz in einigen Bildern unten zu bedeuten hat, erfahrt ihr in Kürze in einem neuen Blog. Der „Limburger Spatz“ ist etwas Besonderes aus der Altstadt und begleitet uns bei den Bildern ein wenig.

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

0 Kommentare zu “Bilder und Geschichten für Senioren

Kommentar verfassen