Bilder plötzlich von der SD-Karte verschwunden?
FOTOGRAFIE KURZ UND KNAPP

Bilder plötzlich von der SD-Karte verschwunden?

Im Blog 19-769 berichten wir zu einem Thema das nicht nur Profil-Fotografen kennen, nein auch Hobbyfotografen. „Bilder plötzlich von der SD-Karte verschwunden?“ Eine Woche Arbeit löst sich so in Rauch auf, das einzige, wir können jetzt einen Blog darüber Schreiben. Unachtsamkeit straft in diesem Fall sofort, ein Wiederherstellen nicht möglich – bedeutet die Arbeit sowie Kreativität der 23. Kalenderwoche ist Geschichte. Und sind wir mal ehrlich, so plötzlich verschwinden Bilder nicht von einer SD-Karte?

Der Mensch als Fehlerquelle?

Es kam eins zum anderen, der gewohnte Ablauf wurde unterbrochen und schon war es passiert, nichts konnte wiederhergestellt werden. Die Lösung muss sein, Abfolgen und den persönlichen Ablauf einhalten, dann passiert sowas nicht. Nicht immer, denn alle Achtsamkeit schützt nicht vor einem Defekt der SD-Karte. So ist dies die Weisheit der Woche, apropos Woche, also alles noch einmal. 📸

Restrisiko bleibt bestehen

Wer zwei Kartenslots zur Verfügung hat wie bei der Nikon D7000 ein schon älteres Modell an DSLR, bietet aber zwei Kartenslots für SDXC-Speichermedien, also die SD-Karten. Leider hatte ich nach einem Update die Funktion nicht wieder aktiviert – sonst würde eine Kopie jedes Bildes (RAW) im JPEG Format zu Verfügung stehen. Karte eins für die RAW Dateien, Karte zwei für die JPEG Bilder.

Bilder plötzlich von der SD-Karte verschwunden?
Bilder plötzlich von der SD-Karte verschwunden?

Krempeln wir die Ärmel hoch

Starten wir den Neubeginn zum Foto Projekt aufs Neue – nicht einfach wenn bereits 65 Prozent der Arbeit getan war. Nur sage ich mir waren die Bilder wirklich so gut? Die neuen werden mit Sicherheit besser! So redet und schreibt man sich selbst glücklich – kennt ihr dies auch?

Der Mensch als Fehlerquelle?
Da waren die Bilder noch auf der SD-Karte?

BEVOR ICH’S VERGESSE,
DENK ICH IMMER:
„DAS MUSS ICH MIR MERKEN!

Der Blog zum Bild der Woche, wer diesen noch nicht kennt! 📸

Ihr / Euer
Frank F. König

0 Kommentare zu “Bilder plötzlich von der SD-Karte verschwunden?

Kommentar verfassen