Bild der Woche 40. KW 2018

Bild der Woche 40. KW 2018 – In dieser Woche kommt das Bild von den „Kürbiswelten in Mensfelden“ Dazu später mehr, denn wir haben einige Bilder für euch zusammengestellt, viel Spaß…

Kürbiswelten in Mensfelden

Bild der Woche 40. KW 2018

Blog 18-525:  Kürbiswelten – Am Zollhaus in Mensfelden, dem Hof der Familie Heckelmann gibt es alles zum Thema Kürbis und Co. Selbst das erstmal vor Ort auf dem Hof (Gelänge) war ich doch überrascht über die Vielfalt. Den Besucher erwartet an „ZWEI“ Wochenenden nicht nur Leckereien rund um den Kürbis. Nein, es ist einfach mehr, was man gesehen und erlebt haben sollte.

Bild der Woche 40. KW 2018
⬆️ Bild der Woche 40. KW 2018 ⬆️

Vieles konnte man entdecken, mein Problem war durch die Menschenmenge mit meinem Rollstuhl zu manövrieren, kein einfach unterfangen. Gehhilfen, Rollatoren, Rollstühle und Co. machten sich rund um den Hof auf den Weg die Kürbiswelten zu erkunden. Bei dem Untergrund nicht immer einfach, auch Eltern mit Kinderwagen hatten so ihre Mühe. Herrlich war das Wetter, die Sonne zeigte nochmals was sie im Herbst so draufhat. Es war einfach sehr angenehm in der Sonne zu verweilen.

Bild der Woche 40. KW 2018
Mehr als nur Kürbis…

Im Blog 18-525 ist dies Bild der Woche 40. KW 2018 keine Selbstverständlichkeit, es wirkt so einfach, nur der Mensch funktioniert nicht immer bei Bedarf. Dies möchte ich mit den nachfolgenden Zeilen einmal aufzeigen, ins Bewusstsein rufen.

MS bedeutet
manchmal
einen unliebsamen
Wechsel
von der
Überhol-Spur
auf den
Stand-Streifen

aber dort blühen womöglich Blumen
und diese lassen uns dort in Frieden verweilen…

© multiple-arts.com

Ihr / Euer
Frank F. König

Frank F. König

Manche werden denken: Noch so ein Blog. Themenvielfalt und "Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild" wird angekündigt. Das stimmt. Aber im Verhältnis der Menschen bleiben sehr viele Geschichten, Gefühle und Meinungen auf der Strecke. Der Alltag hat uns fest im Griff. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. (Kleinod ist ein altes deutsches Wort für ein Schmuckstück. Heute wird es im übertragenen Sinne als Kostbarkeit eingesetzt.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pin It on Pinterest