BILD DER WOCHE 260119

BILD DER WOCHE 260119

WASSERSTOFF MACHT MOBIL – Dies wurde am 26.01.2017 in Limburg an der Lahn zur Eröffnung der Wasserstoff- Tankstelle im ICE-Gebiet angekündigt. Zwei Jahre später, auf den Tag genau, ist Mobilität mit Wasserstoff kaum ein Thema…

BILD DER WOCHE 260119

Blog 19-606: Gerne blicken wir nochmals zwei Jahre zurück und zeigen zwei Bilder vom Tag der Eröffnung der Wasserstoff- Tankstelle im ICE-Gebiet. In der aktuellen Diskussion um Fahrverbote geht dies nicht nur in unserer Region unter. Täglich gibt es neue Schreckensnachrichten und Ankündigungen zu Möglichen Fahrverboten. Limburg gehört zu einer der belasteten Städte in Deutschland, so jagt eine Schlagzeile die nächste und verunsichert die Menschen deutschlandweit.

Solche Schlagzeilen sehe und lese ich nicht„Ausweg aus der Diesel-Krise und keine Fahrverbote in deutschen Städten“. Nachfolgende Schlagzeilen aber hingegen schon – mit Blick auf die Weltkarte zum Thema sind wir in Deutschland ziemlich alleine.

BILD DER WOCHE 260119
BILD DER WOCHE 260119

Städte haben ein Problem mit dreckiger Luft

Mein Rückblick und der Aufmacher zum Bild der Woche 260119 musste einfach sein. So bleibt mir nur die Hoffnung auf Lösungen – weg von Verboten. Denn was die Menschen in ihrer Mobilität antreibt ist mir egal. Nur zukunftsorientiert und Umweltverträglich sollte es sein. Ein wesentlicher Bestandteil einer zukunftsorientierten Stadtentwicklung eben!

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Über Frank: Frank ist Rollstuhlfahrer, Blogger, Fotograf, Stadtverordneter, Rolli-Coach, Ehemann, Papa, Opa, Kaffeeiker und Hesse. Mehr muss man eigentlich nicht Wissen. ♿️

"Ich denke, jeder sollte die Möglichkeit haben, sein eigenes kleines Universum im Internet zu erstellen und regelmäßig zu pflegen. Seine Meinung zu äußern sowie sein Wissen zu teilen, gerade bei den Themen, die ich persönlich aufgreife. Deshalb liebe ich Bloggen so sehr." - FRANK F. KÖNIG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.