Bild der Woche 190914
Fotografie Panorama

Bild der Woche 190914

Dieses Wochenende steht im Zeichen der Kirchen in Limburg. Am Sonntag, dem 15. September, wird Pallottinerpater Richard Henkes im Limburger Dom seliggesprochen. Unser Bild der Woche 190914 zeigt in einer besonderen Form die evangelische Kirche am Limburger Bahnhof. Im BLOG 19-827 zeigen wir den Platz sowie das Gebäude in einer Glaskugel.

Bild der Woche 190914

Die beiden Kirchen sind heute nicht unser Thema – dies trifft zufällig auf unser Bild der Woche in der 37. Kalenderwoche. Wenn man sich das Bild einen Moment länger zu Gemüte führt kann man vieles entdecken. Schön ist es den Blick sowie die Aufmerksamkeit von Menschen beim bedachten etwas zu lenken. Dies sollte mir dieser Aufnahme gelungen sein?

Kraft und Inhalt – gezielt im Blick

Inhaltlich gibt diese Bild einfach mehr her, eine Art Impression, was durch den Effekt der Glaskugeln noch verstärkt wird. Farbenfroh und voller Freundlichkeit zeigt es den Bahnhofsvorplatz, auf dem oft das Unschöne der Gesellschaft zum Vorscheinkommen mag. Was so im direkten Widerspruch steht. Persönlich stimmt mich dies Bild nach erster Neugier eher nachdenklich, dieses Bild der Woche könnte auch als Symbolbild durchgehen. Was so nicht jeder in Verbindungen bringen wird – oder doch?

Bild der Woche 190914
Bild der Woche 190914

Wenig Grün im Lebensraum Stadt?

Einen Ansatz „GRÜN“ sprich Botanik schafft viel Positives für den Menschen. Es soll Städte geben, die eine Stadt als ein Stück Lebensraum betrachten und dem entsprechend handeln. Das ganze Stadtgebiet voller Botanik im Einklang mit allem anderen, was eine Stadt ausmacht – das wäre an dieser Stelle hohe Kunst sowie fotografisch hochinteressant!

Fotografisch Ende unser Blick für heute

Sicherlich wäre ein Projekt wie in Osnabrück „Botanik-anders gesehen“ für mich mit hohem fotografischem Reitz. Eine Sache, die man sich in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen müsste. So bleibt mir heute der Wusch nach einem Erholsamen Wochenende!

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

»Nur in seinem Suchen findet der Geist des Menschen das Geheimnis, welches er sucht.«

Friedrich von Schlegel

Ihr / Euer
Frank F. König

🙋🏻‍♂️ Wer eventuell das Foto der Woche vom vorherigen Samstag verpasst hat? Findet an dieser Stelle nochmals Gelegenheit – Viel Freude! 📸