ERKLÄRUNGSVERSUCH

Behindertentestament

Behindertentestament

Behindertentestament – Die Bezeichnung Behindertentestament – die wichtigsten Fragen und Antworten haben mich im ersten Moment aufschrecken lassen. Wie geht es euch dabei?…

Behindertentestament
Bild © pixabay.com

Behindertentestament

Ein Behindertentestament sorgt dafür, dass ein beeinträchtigter Erbe vom Vermögen seiner Eltern zehren kann und weiterhin Pflegeleistungen erhält. Dabei gibt es einiges zu beachten. Quelle: Vorsorge Weitblick

Ein Portal der LV 1871 titelt unter Vorsorge Weitblick zum Thema Behindertentestament. Mir ist bewußt das dieses Thema wichtig ist. Auch angesprochen gehört, denn all zu oft werden solche Dinge in Familien nicht angesprochen. Was mich aber aufschreckt und ebenfalls stört ist die Ausdrucksweise „Behindertentestament“ bei einer Recherche zu einem ähnlichen Thema bin ich überhaupt auf die Bezeichnung und Seite gestoßen.

In der Kategorie „Erklärungsversuche“ wird es wie heute (bei diesem Blog) keine Erklärung- und Aufklärung geben können denn ich bin irgendwie gefangen bei diesem Thema. Und ja, das darf ich gerne zugeben. Auch habe ich oben den Link eingefügt – so das jeder die Entscheidung selbst trägt ob er weiter ließt oder es an dieser Stelle bewenden lässt?

Die Bilder Recherche mit dem Suchbegriff „Behindertentestament“ blieb ohne Ergebnis bei den Bilderdiensten

Dies wundert mich nicht wirklich… Oder wie seht ihr diesen Begriff? Auch beim schreiben dieses Blogs kann ich mich nicht mit diesem Begriff anfreunden…

Ihr / Euer

Frank F. König

Mein Vorname ist Frank F. König und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in den einzelnen Blog Artikeln. Aus meiner Sicht ist; ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach!