Erklärungsversuch

BEFREIUNG VON DER GURTPFLICHT

Befreiung von der Gurtpflicht

Befreiung von der Gurtpflicht – Von der Gurtanlegepflicht „was für ein Wort“ können Personen im Ausnahmefall und auf Antrag befreit werden.

Befreiung von der Gurtpflicht

Befreiung von der Gurtpflicht

Wenn das Anlegen eines Gurtes aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist und dies im Antrag je nach Kreis und Bundesland vom Arzt bestätigt wurde, wird man von der Gurtanlegepflicht befreit. Anträge bzw. das nötige Formular halten die Behörden vor Ort – meist im Landkreis bzw. Kreisfreien Städten bereit.

Persönlich würde ich mich lieber anschnallen, was aber laut Arzt, bei mir eher kontraproduktiv wäre. Wie wichtig solche Informationen sein können sieht man am mir – vor Jahren habe ich von dieser Möglichkeit, auch erst von einem Bekannten erfahren. Mein Arzt wusste aber sofort um was es geht – und kommentierte, das hätten wir schon früher in Angriff nehmen können. Jeder soll sich zum Thema seine eigene Meinung bilden und gemäß handeln.

Allzeit gute Fahrt 🚙

Info auch unter: http://www.strassenverkehrsamt.de

Ihr / Euer

Frank F. König