Kurz und Knapp

Projekt Barrierefrei Leben

Grafik: Barrierefrei Leben

Projekt Barrierefrei Leben beschäftigt sich mit dem Thema Barrierefreiheit in Limburg und Umgebung. Alltagsbelange der Domstadt eben. Barrierefrei Leben, und alles ohne „Fehltritt“ so der neue Slogan im Projekt.

Projekt Barrierefrei Leben

Ob Eltern mit Kinderwagen, Ältere Menschen mit Einschränkung Ihrer Gehfähigkeit, oder jedem anderen Mensch der barrierefrei seine Aktivität und Mobilität erleben möchte. Gestartet wurde unser Projekt schon am 23. Mai 2016 unter anderer Projektbezeichnung. Da die Projektbezeichnung geschützt ist, dürfen wir diese so nicht mehr verwenden.

Markenform, Wort-Bildmarke

Markenform, Wort-Bildmarke zu dem Begriff „barriere FREI von Kopf bis Fuß“ ist als Marke mit der Registernummer 302015106082 mit den folgenden Angaben in das Register des Deutschen Patent- und Markenamts eingetragen. Dies wurde uns so per Email am 27.09.2016 durch einen Rechtsanwalt mit den nötigen Registerauszug mitgeteilt.

Wort-Bildmarke
Auszug / Screenshot: Wort-Bildmarke

Beitragsicon IdeeBarrierefrei, von Kopf bis Fuß stellen für uns auch nach dem Aufzeigen dieser Wort-Bildmarke (Siehe Auszug / Screenshot) als Marke, eine normale und alltägliche Wortfolge dar. Nicht einmal die Schreibweise zeigt Ähnlichkeiten auf. Unsere Projektbezeichnung hatte für uns den Bezug zu Hinternissen im öffentlichen Raum, sowie zu Menschen die mit den Barrieren täglich leben müssen!

Auf Koenig-Limburg.de haben wir die Inhalte zur Wort-Bildmarke entfernt bzw. ausgetauscht. Das Projekt: Barrierefrei Leben trägt somit eine andere Projektbezeichnung. Ohne Anerkennung einer Schuld, oder gar Verfehlung, führen wir so unser Projekt unter der neuen Bezeichnung weiter. Schade ist es in diesem Zusammenhang um die Inhaltlichen Projektgrafiken, all die Ideen und Arbeit sowie dessen Umsetzung im Vorfeld des Projektes. Menschen wie ich haben durch Krankheit und Behinderung, einen besonderen Modus entwickelt – die Art eines Stehaufmännchens!

Somit freuen wir uns auf weitere Teilnehmer, die sich dem Projekt auf Koenig-Limburg.de anschließen möchten. Alle Projektkarten werden nach und nach erstellt und mit dem gewähltem Teilnehmer Slogan versehen.

Projektgrafik: Barrierefrei Leben
Projektgrafik: Barrierefrei Leben

Ein Teilnehmerfoto, sowie ein gewählter Slogan zum Thema Barrierefrei Leben

ist die Voraussetzung zur Teilnahme am Projekt.

  1. Teilnehmerfoto: Bitte im Querformat, ein Foto vom Smartphone ist völlig ausreichend.
  2. Slogan: Frei Wählbar zum Projekt.

Jeder, der mit seinem Foto und Slogan, im Projekt dabei sein möchte ist herzlich Willkommen. Jeder hat hier die Möglichkeit aufzuzeigen wie wichtig das Thema Barrierefrei Leben im Alltag ist. Oft geht es gerade im Alltag unter, erst wenn man in seinem Umfeld betroffen ist, fällt es im Alltag auf!

„Seit dabei“