AUFGESCHNAPPT

Barrierefrei ins Stadion

Fußball mobil für alle Fans

Barrierefrei ins Stadion – Start der Bundesliga Saison 2016/17. Wegen der Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro startet die Bundesliga Saison 2016/17 erst am 26. bis 28. August 2016.

Barrierefrei ins Stadion

Die Zweite Bundesliga beginnt bereits früher, mit Beginn dem Wochenende am 5. August 2016. Dazu gibt es für die Ligen der 1. bis 3. Liga den neuen Bundesliga- Reiseführer für Menschen mit Handicap.

Fußball mobil für alle Fans – Der Reisebegleiter für einen barrierefreien Stadionbesuch.

Fußball ist in Deutschland die Sportart Nummer 1. Millionen Fans verfolgen wöchentlich die Spiele ihrer Teams. Ob jung oder alt, ob Mann oder Frau, ob rot-weiß oder schwarz-gelb, ob mit oder ohne Behinderung – die Bundesliga fasziniert die Massen.

Fußball mobil für alle Fans
Screenshot: Bundesliga-Reiseführer Barrierefrei ins Stadion

Bundesliga-Reiseführer Barrierefrei ins Stadion

Unter barrierefrei-ins-stadion.de können die Fans sich im Vorfeld informieren. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, es gibt wenige Plätze für Menschen mit Behinderung und deren Begleitung. Dies trifft nicht nur auf die Bundesliga zu, auch bei Großveranstaltungen gibt es gerade als Familie echte Probleme.

Ein Mensch mit Behinderung z. B. als Rollstuhlfahrer mit Begleitung bekommt hin und wieder einen Platz im Stadion, möchte man als Eltern seine Kinder mitnehmen Endet die Veranstaltung zu 99 Prozent schon bei der Buchung. So konnten wir dies jetzt über Jahre mehrfach Erfahren, Leider!

Der Internetauftritt wurde barrierefrei konzipiert und damit sind alle Informationen auch am PC lesbar oder mobil abrufbar. Zudem haben Sie die Möglichkeit, bereits vor Spielbesuch eine mobile Version der gewünschten Seiten auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu speichern. Kein Netz am Stadion – und Sie haben trotzdem die wichtigsten Informationen dabei.

Trotzdem ist das Internet Angebot von barrierefrei-ins-stadion.de eine gute Möglichkeit an Informationen rund um die Liga-Vereine zu kommen!

Dr. Reinhard Rauball
Präsident des Ligaverbandes und Vorsitzender des Stiftungsrats

„Der Fußball soll immer und überall ohne Probleme erreichbar bleiben – und zwar für jedermann. Mit dem neuen barrierefreien Bundesliga-Reiseführer schaffen wir dafür die Grundlage.“

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, Euch allen viel Spaß am Fußball.

Mein Vorname ist Frank F. und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern! Ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach.