Bäder der Region Limburg-Weilburg

Blog 08-511: Bäder der Region Limburg-Weilburg – Nachdem das Bad von Diez und Limburg nach dem Umbau längst eröffnet ist, steht Anfang Oktober jetzt das Oberlahnbad in Weilburg an…

Bäder der Region Limburg-Weilburg

Bäder der Region Limburg-Weilburg
Screenshot: Website Oberlahnbad

Im Diezer Hallenbad sind die Schwimm- und Öffnungszeiten für mich nicht umsetzbar, am Nachmittag nach 15:00 Uhr ist es offen für „ALLE“ Bürger. Nur sind mein Körper und ich da längst nicht mehr fähig ins Schwimmbad zufahren. Leider, denn am Morgen ist Schulschwimmen und da bin ich einfach raus. Nur am Vormittag macht dies für mich Sinn, denn ich verbinde ja weit mehr als Freizeitspaß damit. Das Frühschwimmen lässt sich so für uns leider nicht umsetzen.

Auf der Website https://www.oberlahnbad.de werden zum Beispiel Kurse angeboten.

AKTIV-KURSE – Unsere Aqua-Kurse bieten eine gesunde Alternative zum Training auf dem Lande. Die hydrostatischen Eigenschaften des Wassers (Auftrieb, Widerstand, Leitfähigkeit) schaffen vor allem für Senioren, Menschen mit diversen Krankheitsbildern (Muskeln, Gelenke, Lunge, u.v.m) und/oder höherem Körpergewicht beste Voraussetzungen für ein zielorientiertes Bewegungskonzept. Aber auch Fortgeschrittene und Sportenthusiasten finden im Angebot des Oberlahnbads den richtigen Kurs.

Da kommt Vorfreude auf…

Eine „SUCHFUNKTION“ gab es zum Zeitpunkt unserer Recherche auf der Website vom Oberlahnbad leider nicht. Unser Vorhaben gezielt nach Infos für Rollstuhlfahrer und Barrierefreiheit blieben uns so verwehrt, denn es gibt aktuell wenig bis nichts zu diesem Thema. Ab 6. Oktober 2018 soll für jeden Bürger das Oberlahnbad zu Verfügung stehen. Der Einstieg sowie die vorab Infos waren leider nicht gegeben, so besteht Hoffnung auf das was uns vor Ort erwartet wird?

Website ohne Suchfunktion

Nicht zeitgemäß oder doch nur vergessen, das ist die Frage, die ich mir persönlich stelle. Das Design schaut ansprechend aus, blicken wir in einigen Wochen nochmals auf dieser Website zurück. Die Hoffnung auf eine positive Zukunft bei diesem Oberlahnbad bleibt, denn das Angebot für „ALLE“ Menschen aus der Region sollte bei den Gesamtkosten gegeben sein. Der Nutzen für „ALLE“ Bürger ist somit der Anspruch.

Ihr / Euer
Frank F. König

Frank F. König

Manche werden denken: Noch so ein Blog. Themenvielfalt und "Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild" wird angekündigt. Das stimmt. Aber im Verhältnis der Menschen bleiben sehr viele Geschichten, Gefühle und Meinungen auf der Strecke. Der Alltag hat uns fest im Griff. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. (Kleinod ist ein altes deutsches Wort für ein Schmuckstück. Heute wird es im übertragenen Sinne als Kostbarkeit eingesetzt.)

Ein Gedanke zu „Bäder der Region Limburg-Weilburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pin It on Pinterest