Erklärungsversuch

Ausblick – der Blog vor dem Blog

Foto: Baustelle Barrierefreiheit

Ausblick – der Blog vor dem Blog – Einen Ein- bzw. Ausblick für meinen heutigen Blog möchte ich dem Leser mit an die Hand geben.

Ausblick – der Blog vor dem Blog

Was passiert auf koenig-limburg.de in den folgenden Wochen und Monaten?

Einen Ein- bzw. Ausblick dies ist ungewöhnlich für solch einen Blog werden die einen sagen, andere werden konstituieren schön dass erwartet uns also. Seit Jahren muss man unser Leben als „ungewöhnlich“ bezeichnen. Es gibt Barrieren die kaum einer bemerkt, warum auch, es betrifft sein Leben oft nicht einmal.

Themen gibt es genug, Kraft dafür weniger. Die Kraft die es mich/uns kostet bringt mir aber auch Zuversicht dass der ein oder andere die Themen doch als wichtig empfindet und Empathie dafür übrig hat. Denn eines steht fest, Älter werden wir alle. Gut, nicht jeder kann meine Ansichten teilen oder gar annehmen. Aber dies gehört auch zu meinem Verständnis aufzuklären. Kommen wir aber zurück zum Thema – dem Ausblick!

Screenshot Koenig-Limburg.de
Screenshot Startseite Koenig-Limburg.de

Ein meiner Blog’s wird sich dem Thema widmen „Komm als Gest und Geh als Freund“ ein andere Blog setzt sich mit der „Bundestagswahl 2017“ auseinander. Leider bin ich in meiner Recherche zur Bundestagswahl noch nicht so weit wie ich eigentlich sein wollte. An Inhalte der einzelnen Parteien und Kandidaten zukommen gestaltet sich im Moment noch schwerer als erwartet. Beim Thema „Bundestagswahl 2017“ wird sich dies wohl in mehrere Teile splitten.

✎ Bundestagswahl 2017 Nr. 1 – Der Einstieg (Inhaltlich)

✎ Bundestagswahl 2017 Nr. 2 – Wahlversprechen und Zusagen

✎ Bundestagswahl 2017 Nr. 3 – Beachtung nach der Wahl

Die Wochen Schnipsel auf koenig-limburg.de wird es natürlich auch weiterhin geben. Dies haben die Leser gut angenommen und erwarten in jeder Woche die kleinen aber wichtigen Themen. Einen weiteren Aufschlag wird es wohl Stand heute, das Bewegte Bild werden. Dies ist ein Projekt das ich heute noch kritisch sehe, schaffe ich dies, habe ich die nötige Hardware und das Wissen dies alles umzusetzen – wir werden sehen. Versuch macht Klug sagte meine Omi schon.

Eben – Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild

Meine Möglichkeiten sind eingeschränkt, was uns aber nicht daran hintern wird aktiv am Thema zu bleiben. Nur mit Hilfe dritter kann ich dies alles umsetzen, ohne meinen Partner wäre dies kaum machbar – deshalb meinen Dank an meine Frau Carmen.