Alle sieben Jahre verändert sich der Mensch?
Erklärungsversuch Kurz und Knapp

Alle sieben Jahre verändert sich der Mensch?

BLOG: „Alle sieben Jahre verändert sich der Mensch?“ Ein Rückblick können viele, was beim Ausblick schon deutlich anders aussieht? Gerade der Blick in die Zukunft und auf die Veränderungen an uns selbst ist es dann schwierig.

Alle sieben Jahre verändert sich der Mensch? Mit Sicherheit habt Ihr schon einmal etwas darüber gehört: Alle sieben Jahre verändert sich der Mensch. Unsere Zellen würden sich alle sieben Jahre erneuern, was für ein Ausblick. Aber was kommt dann? Die geheimnisvolle Macht der sieben Jahre und wie sie unser Leben beeinflusst? Fragen über Fragen – nur wo bleiben die Antworten der Zukunft.

#Rhythmus #Lebensabschnitt #Veränderungen #Ausblick #Zukunft #Menschen #Geschmack #Duft #Geruch #Gehirn #Aroma #Leben

Blickt einmal kurz selbst zurück

Auf und in Euer Leben, in jedem Lebensabschnitt und all dies im Rhythmus von sieben Jahren. Alle sieben Jahre verändert sich ein Mensch: seine Figur, seine Haare, ja sogar die Persönlichkeit. Ist da was dran – na wie ist der Test bei Euch ausgegangen? Wer mutig ist, schreibt es einfach in die Kommentare. 😉

Selbst der Geschmack ändert sich

Was ich bei mir und meinen vier Kindern ebenfalls bestätigen könnte. Aber nicht nur auf Lebensmittel. Nun, was soll ich sagen: Schokolade mochte ich schon immer. Geschmacksreize ist auch so ein Wort, das ich erleben konnte, denn nicht nur der Geschmack zählt – inkludiert sind ebenfalls: Duft, Geruch, Gestank und Co.! Geschmacksreize: Geruchs- und Geschmacksreize werden von Sinneszellen aufgenommen und deren Signale über Nervenfasern auf getrennten Wegen dem Gehirn zugeleitet – wir Menschen sind schon vielschichtig. Geruchseindrücke sowie Aromawahrnehmungen – die sind in unserer Familie doch unterschiedlich ausgeprägt, die Fähigkeit Dinge herauszuschmecken ist eine kleine Kunst.

Ein Rückblick können viele, was beim Ausblick schon deutlich anders aussieht?

Aber was passiert mit uns in Zukunft? Wie so vieles im Leben bleibt es spannend – wir selbst sind für unsere Zukunft verantwortlich! So das es spannend bleibt, all diese Dinge die mit uns passieren. Herrlich solch ein Gedanke, was wir erleben dürfen – und genau dafür sollten wir dankbar sein⁉️

Schaut doch ab und zu im Blog auf koenig-limburg.de wieder vorbei, Danke für deine Zeit!

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König