Aktiv Leben
Multiple Sklerose

Aktiv Leben

BLOG 19-700: Aktiv Leben, unser Blog vom hinfallen und aufstehen. Egal in welchem Alter oder Lebensabschnitt, es bleibt mühsam. 

Aktiv Leben

Ein Beispiel aus unserer Kindheit: das Thema laufen lernen. Eins vor ab, wir haben alle Laufen gelernt, mehr oder weniger. Es gab die erste Lebenserfahrung und Fragen; wie kann man dies alles nur bewältigen?

Das Leben ist etwas Besonderes, von klein auf, nur erkennen wir dies oft nicht direkt. Wenn ich an meine Kindheit denke, bin ich im Zwiespalt. Mir fehlte es praktisch an nichts. Aber war dem auch so? Jede Generation hat Besonderheiten in ihrem Leben aufzuweisen. Später halten dies alle für den Maßstab, nur sollten wir dies? Ich möchte dazu ein Beispiel hernehmen.

Aufsatz eines Jungen 

Diesen habe ich kürzlich im Internet lesen dürfen. Das Thema ließ mich nicht mehr los, es beschäftigte mich die ganze Nacht. Kurz und knapp: „Ich mag das Smartphone nicht, weil meine Eltern jeden Tag am Smartphone sind„. Ein Smartphone kann manchmal eine wirklich schlimme Angewohnheit sein, beklagt er. In seinem Aufsatz klingt durch, dass er sich von ihren Eltern deshalb vernachlässigt fühlt: „Ich hasse das Telefon meiner Mutter und ich wünschte, sie hätte nie eines gehabt.“

Darunter zeichnete der Junge ein durchgestrichenes Smartphone und ein trauriges Mondgesicht, das sagt: „Ich hasse es.“ 📱

Wir können laufen lernen, entwickeln uns von klein auf. Das Leben, sowie die Eltern setzen Maßstäbe in unserem Leben, so das jede Generation gewisse Dinge mit auf den Weg bekommt. Ein richtig oder falsch muss jeder für sich bewerten. Nur einiges bleibt sicher, wenn der Zug abgefahren ist, muss man mit dem Leben lernen, was im Koffer ist.

Aktiv Leben
Aktiv Leben

Ob Gesund, Krank oder fehlende Aufmerksamkeit 

Wir alle haben früher oder später unseren eigenen Koffer den wir zu tragen haben. Mir war dieses Thema sehr wichtig, denn es zeigt wie man uns verletzen und verändern kann. Und all dies landet in unserem Koffer. 🧳

Ihr / Euer
Frank F. König

Interne Wertung: Vier ⭐️⭐️⭐️⭐️ von Fünf Sternen ✨

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König