Änderung der Verfassung des Landes Hessen

Änderung der Verfassung des Landes Hessen – Bei den Parteien von:  CDU, SPD, Grünen und FDP herrscht Einigkeit über die Änderungsgesetze, zur Änderung der Verfassung des Landes Hessen. Die Linke unterstützt die Streichung der Todesstrafe, aber ansonsten nicht alle anderen Änderungsgesetze.

Der Wahl-Herbst 2018
Projekt: „Hessen wählen am 28. Oktober 2018“

Zur Landtagswahl wird in Hessen im Herbst 2018 eine Volksabstimmung durchgeführt werden. Das Thema umfasst viele Punkte unseres Lebens. Zeit sich auf den Weg zu machen und nachzudenken, was man uns Bürgern zur Landtagswahl am 28. Oktober 2018 zur Änderung der Verfassung des Landes Hessen vorlegt.

Enquetekommission „Verfassungskonvent zur Änderung der Verfassung des Landes Hessen“

Änderungsvorschläge der Mitglieder der Enquetekommission und der Teilnehmer des Beratungsgremiums Zivilgesellschaft. Siehe nachfolgenden Link: Übersicht im PDF-Format…

Da wir nur punktuell in das doch sehr komplexe Thema einsteigen können, haben wir uns auf wenige Inhalte beschränkt, jeder ist im Zeitalter von Internet und Co. in der Lage sich ein Bild zu machen und dementsprechend zu handeln.

Kommentar von Frank F. König

In unserem heutigen Kommentar möchten wir den Hinweis geben, das die Änderung zur Verfassung des Landes Hessen am 28.10.2018 am Block abgestimmt werden – dies sind die Informationen die uns vorliegen. Wichtiger noch ist der Hinweis das „INKLUSION“ in der Änderung keine Rolle spielen wird. Auch diese Themen gehören zu unserem Projekt: „Hessen wählen am 28. Oktober 2018″ Stand heute (Juni 2018) sind viele Menschen enttäuscht das „Inklusion“ in der Verfassung nicht die Rolle einnimmt die es braucht um „ALLEN“ Menschen in Hessen gerecht zu werden. So liegt es an uns „ALLEN“ selbst vor Ort und jeder in seinen Möglichkeit etwas zu schaffen, das wir miteinander Leben. 

Alle sind gleich. Niemand ist gleicher.

  Weitersagen und Unterstützen.    Danke ! 

Ihr / Euer

Frank F. König

Frank F. König

Manche werden denken: Noch so ein Blog. Themenvielfalt und "Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild" wird angekündigt. Das stimmt. Aber im Verhältnis der Menschen bleiben sehr viele Geschichten, Gefühle und Meinungen auf der Strecke. Der Alltag hat uns fest im Griff. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. (Kleinod ist ein altes deutsches Wort für ein Schmuckstück. Heute wird es im übertragenen Sinne als Kostbarkeit eingesetzt.)

Pin It on Pinterest