ABOUT ME – ÜBER MICH II
STORY

ABOUT ME – ÜBER MICH II

BLOG 19-847: Schön, dass Ihr mehr über mich und diesen Blog „ABOUT ME – ÜBER MICH II“ erfahren möchtet. Da sich Menschen von Zeit zu Zeit verändern, Ihren Blick schärfen und vieles andere auch, darf ich Euch heute zu diesem Blog begrüßen. Gleichzeitig freue ich mich sehr, das ich Euer Interesse wecken konnte.

ABOUT ME – ÜBER MICH II

ABOUT ME – ÜBER MICH II

H A L L O ! 🙋🏻‍♂️

Zeit ein Faktor den wir Menschen hin und wieder unterschätzen oder in die andere Richtung überschätzen. Täglich gilt es sich der Zeit anzupassen, getrieben vom Handeln unserer Vorgaben. So bleibt oft kein Raum für einem selbst oder Dinge, die einem beschäftigen und interessieren. All dies ist harte Arbeit und fordert Disziplin von uns allen, nur wie ist dies, wenn das Leben nicht mehr so rund läuft? Hier einige Gedanken und etwas Persönliches zur Person – Frank F. König.🤴

+++ WER BIN ICH? +++

Mein Name ist: Frank F. König, Baujahr 1959, Verheiratet und Vater von 4 (in Worten vier) Kindern. Meine Hobbys waren vor der MS und dessen Folgen immer sportlich geprägt, in jungen Jahren stand Tanzen und Fußball im Vordergrund, ausprobiert habe ich als rollstuhlfahrende Person vieles, auch sportlicher Natur. Tiefergehende Einblicke zur Person gibt es an dieser Stelle im Blog, Vorsicht der Link geht in einem neuen Fenster auf, so könnt Ihr in Ruhe diesen hier zu Ende lesen!

+++ WARUM MACHE ICH DAS HIER? +++

An jedem Tag versuche ich das Beste aus meinem Leben und meiner Restgesundheit zu machen. Gerne unterstütze ich dabei Menschen in meinem Umfeld dasselbe zu tun. Ich bin davon überzeugt das jeder das Potenzial in sich trägt, um persönliche Ziele zu erreichen. Um meine eigenen Ziele zukünftig zu erreichen, habe ich diesen Blog online gestellt. Faktisch eine Erinnerung an mich selbst. Kaffee, Café, oder Coffee spielt eine aktive Rolle in meinem Leben, ich lebe für einen Kaffee oder auch mehr. Diese kleine Randbemerkung hat schon Auswirkungen auf mein Leben, denn es ist positiv behaftet. Was man so nicht unterschätzen sollte. Aber genug, also weiter zu einem anderen Punkt in meinem tun, der nicht unwichtig ist.☕️

ABOUT ME – ÜBER MICH II

Neu hier?

AUSZUG: Der Blog „Herzlich willkommen!“ – Schön, dass Ihr den Weg zu uns gefunden habt. Oft kam die Frage auf, was hat Dich / Euch bewegt, solch ein Projekt (Blog) anzugehen und ins Leben zu rufen? Die ersten Antworten dazu geben wir hier im Blog, viel Spaß.

ABOUT ME – ÜBER MICH II

2007 wurde ich erneut infiziert, die Fotografie erwachte aus dem Tiefschlaf. Gerne probiere ich Neues aus, Spiegelungen, den Einsatz unterschiedlicher Hilfsmittel lassen den Bogen der Spannung in meinen Bildern steigen. Fast so, wie ein Drache im Herbst der in die Luft steigt. Eine kindliche Erinnerung, die mir bis heute erhalten geblieben ist. Mein Körper ist hier und da ein Problemfall bei der Fotografie – ohne die Hilfe meiner Frau oder anderen gäbe es selten Bilder von mir. Dies darf an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, denn lustig ist es mit mir nicht immer. 📸

ABOUT ME – ÜBER MICH II
Nachschub an Bildern

+++ WIESO DENKE ICH DAS DIR MEIN BLOG HELFEN KANN? +++

Jeder Mensch hat Stärken, die kein anderer Mensch so in sich trägt. Die Qualität eines jeden Lebens ist von dem abhängig was im Kopf passiert. Dein Mindset gibt den Weg vor, schlechtes bleibt es, gutes zeigt Dir was möglich ist. Seit ich meine Selbstständigkeit vor vielen Jahrzehnten aus Gesundheitlichen Gründen an den Nagel hängen musste, widme ich mich ausschließlich meinem Körper und dessen Restgesundheit. Dies ist mein Blog! Hier ist alles erlaubt, solange es fantastisch ist (Carlo Mollino, italienischer Architekt und Designer).

Die schönste Harmonie entsteht durchs Zusammenbringen der Gegensätze, dies ist ein Motto, das mich immer wieder antreibt. Der ungelöste und scheinbar unlösbare Gegensatz von individueller Freiheit und sozialer Gemeinschaft ist für mich der Schlüssel zum Handeln. Als Initiator dieses Blogs und Aktivist im Ehrenamt setze ich mich gerne für Alltagsbelange der Menschen ein. Dass es hilft, belegen viele kleinere Aktion, Projekte und Hilfestellung, die im Laufe derzeit entstanden sind, beziehungsweise umgesetzt wurden. ♿️

Das ist meine Welt [geworden]

All meine Erkrankungen und deren Auswirkungen auf mein Leben hatten viele positive Einflüsse in meinem, unserem Leben auch als Familie.  Zu Beginn war mein Mindset eher negativ geprägt, heute bin ich ein anderer Mensch, nur eben mit dem selben Kern. Im Umkehrschluss konnte ich für mich vieles mitnehmen was anderen hilft. Kommen wir aber zum Schluss dieses Blogs, denn es fällt mir nicht mehr ein, oder meine Finger schmerzen beim Schreiben – zudem ist der Kaffee in meiner Tasse leer. Zum Schluss meinen Dank für die Zeit im Blog.🙏🏻

Ihr / Euer
Frank F. König

Folgt mir auf Instagram?
Folgt mir auf Instagram?

2 Kommentare zu “ABOUT ME – ÜBER MICH II

  1. Peter, das hat richtig was!

    Liebe Grüße nach Bad Camberg
    Frank

  2. Hi Frank, das mit dem Kaffee finde ich schön. Den könnte ich als Erweiterung in eines meiner Mottos aufnehmen: „Das Leben ist zu kurz für schlechte Gesellschaft, schlechte Musik, eine schlechte Gitarre und für schlechten Kaffee“ 😉

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: