Panorama Perspektiven Story

555 Fitness Workouts später

555 Fitness Workouts später

Im Fußbereich des Webangebots der Stiftung Spazierengehen e. V. ist zu lesen: Mensch bewegt Dich! Jetzt „555 Fitness Workouts später“ berichte ich zum wundervollen Projekt in diesem Artikel. Aufmerksam wurde ich auf das Projekt: durch den Botschafter Daniel R. Schmidt, nach eigenen Angaben ein Lebensläufer, mit dem Motto: „Jeder Schritt zählt„!

555 Fitness Workouts später

Wer die Welt bewegen will, muss zuerst sich selbst bewegen! So zu lesen auf der Homepage „Aktion Goldener Schuh“! Seit 1963 hat sich die „Stiftung Spazierengehen“ als gemeinnütziger Verein zur Aufgabe gemacht, Menschen zu mehr Bewegung zu motivieren und damit nachhaltig etwas für sich selbst zu tun. Da dachte ich mir als Bewegungstyp bekannt, wäre das etwas für Dich? Wie kann das als Rollstuhlfahrer gehen, hier half mit die Teamfit App! In Verbindung mit der Smartwatch war dies kein Problem – die Daten wurden direkt übernommen. So empfinde ich nicht nur die Bewegung gut, Sport und Fitness mit MS und dies mit einem weiteren Ziel.

555 Fitness Workouts später

Aktion Goldener Schuh

Die App Teamfit erhält nach dem Abgleich von meiner Apple Watch die nötigen Daten für meine Aktivitäten. Erfreulicherweise gab es kein Problem, als Rollstuhlfahrer mitzuwirken, zugegeben, das hat mich motiviert und zum Zeitpunkt dieses Artikels Ende April 2023 darf ich verkünden. Herzlichen Glückwunsch. In mehr als 555 Workouts habe ich mehr als 440 Stunden zur „Aktion Goldener Schuh“ und somit die Auszeichnung in Gold bereits erhalten.

  • GOLDENER SCHUH bei 300 Stunden 🥇
  • SILBERNER SCHUH bei 200 Stunden 🥈
  • BRONZENER SCHUH bei 100 Stunden 🥉

Ein Schirmherr wurde ebenfalls gefunden

Die Aktion Goldner Schuh soll viele Menschen – sowohl in unserer Region, als auch weit darüber hinaus – ­begeistern, mehr für ihre Gesundheit und ihr Wohlergehen zu tun. Wir freuen uns besonders, dass die AKTION GOLDENER SCHUH unter Schirmherrschaft des hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein startet.

Gregor von Opel

Wenn man erfreut über eine E-Mail und später eine Briefsendung von: Gregor von Opel ist. Zum Projekt: »Aktion goldener Schuh« (Stiftung Spazierengehen e. V.) und den Inhalt der selbigen Nachricht gelesen hat, natürlich hat dann auch der Frank seine Freude.

555 Fitness Workouts später

555 Fitness Workouts später

Sogar in der App habe ich Glückwünsche erhalten, zugegeben ich bin etwas stolz auf das erreichte. Scheinbar als einziger Rollstuhlfahrer (Nutzername Aktiv-Rolli) habe ich all dies in vier Monaten umsetzen können. Doch wie setzt man dies als Rollstuhlfahrer um: das Spazierengehen, wird es wohl nicht gewesen sein?

555 Fitness Workouts später

Fitness und Sport mit MS

Wer mir auf Social-Media oder mich hier im Blog auf koenig-limburg.de verfolgt, wird es mitbekommen haben. Fitness und Sport mit MS, nach meiner Corona-Erkrankung im Juli wollte ich nach dem Go der Ärzte etwas tun. Mein Lungenvolumen sowie die Sauerstoffsättigung ein Problem, was durch meine Aktivitäten erheblich verbessert werden konnte. Alleine im Januar habe ich auf dem Bewegungstrainer, eine für mich beachtliche Zahl von 716,37 Kilometer umsetzen können.

555 Fitness Workouts später

Mein tägliches Fitness- und Sportprogramm ist sehr unterschiedlich. Es geht von: Akupressur, Atemübungen, Bewegungstherapie, Faszientraining, Krafttraining, Meditation, Physiotherapie und Rad Indoor Training. Es ist alles dabei, was meinen Körper und mich fordert oder entspannt. Mehrfach in der Woche ergänze ich das noch mit Outdoor-Rollstuhltraining, nur so bleibe ich als Bewegungstyp aktiv.

Nur ist da noch etwas, wieder mit Zahlen. Insidern ist bekannt, der Frank liebt ungerade Zahlen und das ist eine beeindruckende Zahl im kommenden Blogpost.

Bewegte Grüße aus Limburg

Frank 🙋🏻‍♂️

Fitness und Sport mit MS

0 Kommentare zu “555 Fitness Workouts später

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.