5 Antworten die euch bei "Du Frank sag mal" überraschen werden?
Kurz und Knapp Limburg a.d. Lahn Perspektiven Politik

5 Antworten die euch bei „Du Frank sag mal“ überraschen werden?

5 Antworten die euch bei „Du Frank sag mal“ überraschen werden? Es wird Zeit für ein Neues „Du Frank sag mal“ den letzten Blogpost zum Thema gab es im Februar dieses Jahres.

Zeit also eine neue Runde zu starten. 5 Antworten die euch bei „Du Frank sag mal“ überraschen werden?

Es gibt die ein oder andere Frage, die mich zwischenzeitlich erreicht hat. Zeit also, diese Fragen einer Antwort zuzuführen. Interessant ist dabei für mich das es Wiederholungstäter unter den Fragenden gibt. Schön, wenn Menschen Interesse an mir als Person sowie meinem Engagement haben.

5 Antworten die euch bei „Du Frank sag mal“ überraschen werden?

  • Was ist der Grund für die vielen Tests mit E-Rollstühlen?
  • Gibt es Beratungsstelle im Limburger Rathaus?
  • Was ist aus deinem Antrag zur Assistenz geworden?
  • Trittst du zur Kommunalwahl auch im Landkreis LM-WEL an?
  • Frage fünf – welche war dies nochmal?
5 Antworten die euch bei "Du Frank sag mal" überraschen werden?

Was ist der Grund für die vielen Tests mit E-Rollstühle?

Die Antwort ist schnell gefunden; es dient mir zur Erprobung vor dem Kostenvoranschlag für den Kostenträger – da eine Umversorgung ansteht. Die Reparaturkosten oder eine Neu-Versorgung (E-Scooter) lehnt der Kostenträger ab. Somit muss ich umsteigen auf einen Elektrorollstuhl!

Gibt es eine Beratungsstelle im Limburger Rathaus?

Ich setze mal voraus das es um Beratung im sozialen Bereich, sprich zum Thema Behinderung geht? Limburg verfügt über einen Behindertenbeirat, dieser ist als Beratungsgremium für den Magistrat angedacht und führt keine private Beratung durch. Hier könnte die EUTB, die ebenfalls in Limburg angesiedelt ist weiterhelfen.

Was ist aus deinem Antrag zur Assistenz geworden?

Ein wundes Thema für mich, da hat aber jemand genau aufgepasst. Um es auf den Punkt zubringen der Antrag liegt noch immer in meiner Schublade. Die Gründe dafür sind vielfältig – ein Blog Artikel wird im Jahr 2021 wohl noch folgen.

Trittst du zur Kommunalwahl auch im Landkreis LM-WEL an?

Es ist mir Freude und Ehre zugleich, erneut bei der Kommunalwahl zum 14. März 2021 für das Limburger Stadtparlament zu kandidieren. Deshalb werde ich in den kommenden fünf Jahren nicht auf Kreisebene kandidieren, das ist mir einfach zu viel. Manchmal ist weniger mehr. Gerne engagiere ich mich für meine Heimatstadt und hoffe auf Eure Unterstützung, wenn Ihr in Limburg a.d. Lahn lebt und wählen dürft?

Frage fünf – welche war dies nochmal?

Entschuldigt – diese Frage war selbst mir zu privat, deshalb werde ich zu diesem Thema keine Antwort liefern können. Man Glaubt es kaum, aber hier muss ich eine rote Linie ziehen. 🙅🏻‍♂️

Lest ebenfalls? ⬇️

Neue Fotoserie – Typografie im StadtgebietUnterschiedliche Texte sowie Schriften findet man im gesamten Stadtgebiet von Limburg.  Zeit also sich auf den Weg zu machen diese zu entdecken und in einer neuen Fotoserie aufzuzeigen.

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König