2021 - Weekly Blogs
Aktuelles Perspektiven Story

2021 – Weekly Blogs

VORSCHAU: 2021 – Weekly Blogs: Mein freitägliches weekly wird ein Blog mit dem, was mich bewegt hat, wo ich gewesen beziehungsweise was ich aktuell so fühle. Oder etwas von den schönen Dingen im Leben.

2021 – Weekly Blogs

Vor Jahren sind wir im Blog auf koenig-limburg.de gestartet mit den Wochen Schnipseln, gefolgt von der Kings Week im gesamten Jahr 2020. Zeit für Veränderungen! Fast immer als Freitagspost, dies wird im Jahr 2021 ebenfalls so sein. Neu im Blog wird die Kategorie Gedanken und Wohnen sein. Was sich speziell dahinter verbirgt, erfahrt ihr im Laufe des Jahres 2021.

Mein Ziel ist 52 Weekly Blogs

Starten werde ich mit dem Weekly Blog #01 – mein erklärtes Ziel ist genau nach einem Jahr 52 Weekly Blogs veröffentlicht zu haben. Im Jahr 2021 fällt der Freitag für den Weekly Blog #01 auf den 1. Januar 2021. Ein Datum der besonderen Art! 🎆

2021 - Weekly Blogs
Titelbild – 2021 – Weekly Blogs

Woche für Woche bleibt Content zurück

Den Anfang machten die „Wochen Schnipsel 37. KW“ dies war Mitte September im Jahr 2016. Wiederum im September nur diesmal im Jahr 2019 übernahm dann die „KINGS WEEK“ diesen Part. Mit Blick ins Jahr 2021 übernehmen wir angekündigt dann die Weekly Blogs – alle unter der KategorieAktuelles“ nur beim Schlagwort hat jeder sein eigenes.

Nur was ändert sich?

Nur was ändert sich? Das ist eine berechtigte Frage, die mir auch wichtig ist, direkt zu beantworten. Ändern, die Zeit verändert alles und oftmals täglich. So ändere auch ich mich, mein Leben, alleine da nicht nur ich täglich älter werde. So werden auch der Blogs sowie Themen sich ändern. Wie so oft ein Beispiel dazu – Wer hätte im letzten Jahr an Corona gedacht? Kaum einer und wie es unser aller Leben täglich beeinflusst ist doch enorm. Anfänglich wollte ich von diesem Thema nichts wissen, es sollte keinen Raum im Blog bekommen und doch wurde es unfreiwillig zum Thema.

Vom Perspektivwechsel hin zum Blickwinkel

Blickwinkel – Ein Wort das mich aktiv schon einige Wochen begleitet. Ich möchte Schreiben und Berichten wie es in der Woche gelaufen ist. Kontakt von Menschen ohne Behinderung zu mir als Person. Dem Frank, dem Rollstuhlfahrer, ist inklusive. 🧑🏻‍🦽

Mein Eingangstext auf der Startseite

Ohne meinen Rollstuhl komme ich im Alltag nicht aus, ohne die unterschiedlichsten Hilfsmittel bin ich nicht existent, daher habe ich all dies immer im Blick. Genau aus diesem Grund engagiere ich mich täglich und poste hier in meinem Blog zur Thematik. Als Rollstuhlfahrer ist es mir wichtig das auch nicht behinderte Menschen die Chance bekommen etwas von diesem Alltag und Leben zu erfahren!

ffk

Hier endet mein Ausblick aufs Jahr 2021 und dem Blog Content. Persönlich freue ich mich auf all das Positive im Jahr 2021. So danke ich für den Besuch im Blog und freuen mich heute schon auf den nächsten Besuch von euch!

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König