190830 WOCHEN SCHNIPSEL
AKTUELLES

190830 WOCHEN SCHNIPSEL

BLOG 19-814: Die letzten beiden Tage im August 2019 sind angebrochen. Zum Abschluss der 35. Kalenderwoche stellen wir die „190830 WOCHEN SCHNIPSEL“ im Blog online.

190830 WOCHEN SCHNIPSEL

Unser Blick von FREItag zu Freitag beginnt diesmal mit einer Angelegenheit, die ich persönlich letzten Freitag noch nicht im Blick hatte. Im Blick wäre die richtige Aussage, noch vor der Vorstandssitzung des Kreisseniorenbeirates schwoll mein linkes Auge an. Am Mittag war dies so extrem geworden das ich die Telefonnummer 116117 anrufen musste, mein Augenarzt hatte die Praxis schon geschlossen. Alles lief problemlos und ich fuhr zum ärztlichen Bereitschaftsdienst und traf auf einen freundlichen Doktor. Dieser Sprach die Behandlungswege in aller Kürze mit mir ab und setze dann mit der Behandlung an. Ein kurzer Schnitt über dem Auge und das Problem war ausgemacht, alles was nicht da rein Gehörte wurde entfernt und ich fuhr zufrieden nach Hause. Perfekt!

190830 WOCHEN SCHNIPSEL
190830 WOCHEN SCHNIPSEL
Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König
Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Kommunalpolitik

Das Wochenende stand so im Zeichen der erneuten Erholung, was so nicht schädlichen gewesen war. In der Woche stand die 30. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr in meinem Terminkalender. Einziger Tagesordnungspunkt, der Masterplan Mobilität 2030 [Vorlage: 19/327]!

190830 WOCHEN SCHNIPSEL

Seniorenarbeit im Landkreis

Angeregt durch die ersten Besuche bei unterschiedlichen Bürgermeistern im Landkreis Limburg-Weilburg, traf der Vorstand den einstimmigen Beschluss diese Arbeit zu bekräftigen und damit fortzusetzen. Begonnen hatte alles um mögliche Veranstaltungsorte, da dies von den Bürgermeistern gut angenommen wurde, ist Ziel die Seniorenarbeit auch in den Städten und Gemeinden mit den Verantwortlichen zu besprechen die nicht Mitglieder im Kreisseniorenbeirat sind. In dieser Woche standen gleich zwei Bürgermeister Termine an, der erste Termin war ein Heimspiel in Limburg für mich.

Seniorenarbeit im Landkreis

Taxi Rabatte für Senioren mit Behinderungen

In Sachen Taxi Rabatte für Senioren mit und ohne Behinderungen bin ich in der Recherche immer noch nicht weitergekommen. Die Anfrage aus der Region ist somit unbefriedigend. Deutlich wird bei meiner Recherche zum Thema, es gibt viele Wege Richtung Ziel, die sich gleichzeitig auch direkt wieder ausschließen. Dies bringt weder mich noch den betroffenen Personenkreis weiter. Überall wo sich gefühlt eine Tür öffnet, schließt sich direkt wieder eine!

Was gab es in dieser Woche im Blog?

Feedback der Leser

Der Blog „Der Mülleimer“ läuft ausgesprochen gut, das Feedback gerade zu diesem sowie zum Blog „Kaum einer bleibt für immer“ sind enorm. Es freut mich sehr das die Themen beim Leser ankommen. Selbst die Kommentarfunktion wird genutzt, was mich ebenfalls begeistert. Am Donnerstag stand dann eine Pause auf dem Programm, zwei weitere Termine habe ich aufgrund der Temperaturen und MS lieber abgesagt. Der Dauborner Markt in Hünfelden wurde auch ohne mich eröffnet. Obwohl es uns im letzten Jahre sehr gefallen hat. Traktion in der Region, Rückblick ins Jahr 2018.

190830 WOCHEN SCHNIPSEL

In dieser Woche sind unsere Wochen Schnipsel sehr Themen belastet gleichzeitig, aber auch informativ. 150 Mal gab es jetzt im Blog unsere Wochen Schnipsel, Woche für Woche einhundertfünfzig Mal – Wahnsinn!

Ihr / Euer
Frank F. König

Mein Vorname ist Frank F. und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern! Ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach.

0 Kommentare zu “190830 WOCHEN SCHNIPSEL

Kommentar verfassen