190823 WOCHEN SCHNIPSEL
Aktuelles

190823 WOCHEN SCHNIPSEL

BLOG 19-805: Der Blog am Freitag, „190823 Wochen Schnipsel“ der 34. Kalenderwoche. Auch diese Woche verging wie im Flug…🛫

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

190823 WOCHEN SCHNIPSEL

Mir gestellte Fragen finde ich immer spannend, mitunter auch herausfordernd und immer auch bereichernd. Danke für das Feedback in den letzten Wochen, die Antworten folgen nach und nach. Auf Tage, an denen ich mich für ganz vieles interessiere und mich dann frage, warum ich mich nicht schon längst damit befasst habe, folgen stets Tage, an denen ich das gleich wieder vergessen habe. Hier fehlt mir noch ein System!

Es ist mal wieder so weit!

190823 WOCHEN SCHNIPSEL
5 Tage interessiert dies keinen Menschen

Fred – unser neuer Mitarbeiter

Wie letzten FREItag angekündigt haben wir im Hause König einen neuen Mitarbeiter. Direkt kam die Frage auf, was macht er denn im Hause König? Dies beantworten wir direkt und ohne Umschweife: Fred ist Türsteher im Hause König – Fred bringt einiges an Gewicht mich sich, so hält auch die Tür im Wohnzimmer!

190823 WOCHEN SCHNIPSEL
Fred der Türsteher

Die Woche im Überblick

Am Wochenende stand Erholung auf dem Plan denn die MS (Multiple Sklerose) und deren Symptome forderten dies deutlich ein. Mit Blick auf den Kalender der 34. Kalenderwoche war im Vorfeld klar – hier muss ein Plan her. Am Samstag machte man mit einem Infostand aufmerksam, dass die Bäume vom Neumarkt mehr sein sollen. Der 20:00 Uhr Termin zur Fraktionssitzung war wie angenommen mörderisch, vor kurzem gab es zum Thema 20:00 Uhr einen Blog – wer nochmals nachlesen möchte, bitte! Die Situation vor Ort ist jetzt nach den Umbauarbeiten schlimmer als je zuvor! ♿️

190823 WOCHEN SCHNIPSEL
190823 WOCHEN SCHNIPSEL

Generationenhilfe Hadamar e. V.

Mein Termin am Dienstagabend stand im Zeichen der Senioren, ich war der Einladung meines Vorstandskollegen aus dem Kreisseniorenbeirat gefolgt und konnte erleben was in Hadamar für Senioren angeboten wird.

Mit dem Scooter die Lahn entlang

Hier war ich einer Einladung gefolgt, um Erfahrungen auszutauschen und mir dies Vorhaben genauer anzuschauen. E-Scooter sind Hilfsmittel, um die Mobilität der Fahrer zu erhalten, einige Menschen aus der Region haben sich in den Kopf gesetzt – mit dem Scooter der Lahn entlangzufahren. Dieser Termin kam aufgrund eines defektes meines Scooters nicht zustande!

Die Woche im Blog

Was hat sich im Blog getan, was wurde wann veröffentlicht? Fragen über Fragen die wir gleich im Anschluss unten beantworten…

Schöne Worte

Nette Worte
Nette Worte

Lagen in dieser Form in meinem Briefkasten. Es ist einfach schön, dass es Menschen gibt, die so handeln – Danke. Wer gemeint ist, das weis die Person um die es geht!

Wen man so alles trifft

Auf der A3 Richtung Frankfurt am Main haben wir nachfolgendes Fahrzeug getroffen. Es soll zur Verbesserung des eigenen Kartendienst von Apple dienen. Die Frage wann ist dabei offen.

190823 WOCHEN SCHNIPSEL
190823 WOCHEN SCHNIPSEL

Vorstandsitzung Kreisseniorenbeirat am FREItag

An dieser Stelle möchten wir die Wochen Schnipsel beenden und wünschen allen ein schönes Wochenende…

Ihr / Euer
Frank F. König