Aktiver in Sachen Stadtpolitik informieren
Fotografie Panorama

190817 BILD DER WOCHE

📸 BLOG 19-787: Samstag – Zeit für unser „190817 Bild der Woche“ ein besonderer Tag. Der Geburtstag meines Vaters. Sternzeichen Löwe, wie unsere Tochter auch!

190817 BILD DER WOCHE

Dieses Bild wurde in der Limburger WERKStadt von mir aufgenommen. Was es für mich so besonders macht ist das Licht in Verbindung mit der Spiegelung. Ein Bild das Geduld vom Betrachter einfordert – also nichts für den schnell Blick. Nein, das ist unser „190817 BILD DER WOCHE“ nicht! 📸

190817 BILD DER WOCHE
190817 BILD DER WOCHE

Motive gibt es an jeder Ecke?

Stimmt dies wirklich? Für mich in jedem Fall, wer mit offenen Augen durch die Straßen zieht, wird vieles Sehen. Es braucht eben Geduld, den einen Moment in dem etwas anders erschein wie gewöhnlich. Genau dies macht für mich die Fotografie so spannend.

Kann man fotografisches Sehen lernen?

In der Fotografie geht es immer darum, etwas sichtbar zu machen oder es auf seine Weise in Vorstellung und Interpretation ins richtige Licht zu rücken. Dafür haben wir alle eine Kamera, oder eben das Smartphone. Schaut Euch das nachfolgende Bild einmal an: Es ist eine Momentaufnahme, entstanden mitten in der Limburger City. Schon wieder spielt das Thema Spiegelung eine Rolle – merkwürdig oder?

190817 BILD DER WOCHE
Momentaufnahme mit dem Smartphone

Die Zeit vergeht wie im Flug

Mir geht es oft so – ich vergesse die Zeit beim fotografieren. Kommen wir jetzt aber zum Ende, sonst passiert im Blog ähnliches wie in der Fotografie. Euch allen ein schönes Wochenende…🙋🏻‍♂️

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König