190816 WOCHEN SCHNIPSEL
Aktuelles

190816 WOCHEN SCHNIPSEL

BLOG 19-798: Die Wochen Schnipsel der 33. Kalenderwoche, praktisch unser Blick von FREItag zu Freitag ist in dieser Woche mit vielen Themen behaftet. Ein Beispiel… vom FREItag die Bewegung Fridays for Future – was haltet ihr davon? Dies und mehr in „190816 WOCHEN SCHNIPSEL„…

Fast-Wochenende

Schon wieder ist eine Woche an uns vorbeigerast. Wo die Zeit nur bleibt? Umso wichtiger das Beste aus ihr zu machen. ♿️

Fridays for Future

Fridays for Future die globale soziale Bewegung von Schülern und Studenten, die sich für den Klimaschutz einsetzt, auch in Limburg a.d. Lahn. Am letzten Ferien FREItag vor dem neuen Schuljahr machten sich in Limburg die regionalen Vertreter der Bewegung mit der Bahn auf Richtung Weilburg und Wetzlar. Im Mittelpunkt die Frage nach Klimaschutz im ländlichen Raum!

190816 WOCHEN SCHNIPSEL
Klimaschutz – schnell, sozial, ländlich!

Mit vollem Schwung – Gedankenspieler FCB

Start im DFB Pokal und Bundesliga – es ist wieder so weit. Die Kids werden sich freuen über die neuen Magazine des FC Bayern München. Die Mitgliedschaft beim FC Bayern München macht für meine Kinder mehr als Sinn. Alle haben etwas davon das der Vater jetzt mehr als 10 Jahre Mitglied beim FC Bayern München ist. Nicht jeder kann dies positiv bewerten und lästert gerne. Aussagen nenne ich dies Mal nicht, sondern Sprüche: Erfolgsfans – Sie schwimmen sozusagen in der breiten Masse mit. Die große Vergleichsnummer mit anderen Clubs aus der 1. und 2. Liga. Ich finde, wenn andere Clubs erfolgreich spielen freut mich dies um dem Fußball willen. Alles andere findet bei mir keinen Platz, ich möchte auch keinen bekehren, jeder ist Frei in dem, was er tut oder im Fußball unterstützt. Die schönste Nebensache der Welt und wenn die Eintracht aus Frankfurt a.M. gewinnt freue mich offen, gerade international!

190816 WOCHEN SCHNIPSEL
Start im DFB Pokal und Bundesliga

190816 WOCHEN SCHNIPSEL

190816 WOCHEN SCHNIPSEL
190816 WOCHEN SCHNIPSEL

Wochenende: also Samstag und Sonntag

Ein Programmpunkt am Sonntag der Freude aufkommen ließ, das Familienfest des Limburger Rauchclubs. Ein private Veranstaltung bei der Carmen und ich viel Spaß hatten. Diese Freizeittermine sind uns beiden sehr wichtig, zudem waren alle mehr als gut versorgt. Zudem gab es viele Gespräche mit netten Menschen!🤗

Limburger Rauchclub
Familienfest beim Limburger Rauchclub

Die Woche im Blog 👨🏻‍💻

Ortsbeirat der Innenstadt

Die Themen am Montagabend: wie „Saubere Luft 2017-2020“ sowie die Umgestaltung des Limburger Neumarktes standen so auf der Tagesordnung. Beim Thema Umgestaltung des Neumarkts wird es wohl in der kommenden Woche beim vor Ort Termin voll werden? Hier tagen dann der Ortsbeirat Innenstadt und der Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr dem ich angehöre gemeinsam auf dem Neumarkt!

Sondersitzungen Masterplan Mobilität

An einem Dienstagabend spät, also 20:00 Uhr gab es die Magistratssitzung, die ist der Grund für die Nicht-, Öffentlichkeit im Bürgerhaus Lindenholzhausen, die so eingetragen war in meinem Sitzungskalender nach der Sommerpause.

Unser Tag in Wiesbaden

Hierzu muss es einfach einen gesonderten Blog geben. Vor- und Nachteile im ÖPNV bei Fahrten von Limburg nach Wiesbaden sowie zurück. Vieles haben wir erleben dürfen, was einen extra Blog nötig macht. Gut nur das meine Digitalkamera wieder Fit ist für ihren Einsatz. Denn diese war in Wiesbaden zur Sensorreinigung und Reparatur in der Werkstatt!

Nikon D7000
Nikon D7000

Seniorenarbeit im Landkreis Limburg-Weilburg

Sondersitzung des Kreisseniorenbeirat die Themen waren klar, die Tagesordnung strukturiert. Was alles nichts half da die Vorlagen mangels Beschlussfähigkeit nicht beschlossen werden konnten!

FREitag:

Freitag, somit Zeit für die Wochen Schnipsel im Blog, in denen ich stets mit euch einen Blick zurück auf die Ereignisse der vergangenen Woche werfe – natürlich mit Blick aufs wesentliche. Denn alles andere würde die Wochen Schnipsel sprengen. Wir wünschen allen eine angenehme Restwoche und erinnern für morgen an das Bild der Woche im Blog.📸

Ihr / Euer
Frank F. König