190802 WOCHEN SCHNIPSEL
AKTUELLES

190802 WOCHEN SCHNIPSEL

👨🏻‍💻BLOG 19-771: Auf Wiedersehen Juli – Herzlich willkommen August! Mit diesem Gruß starten wir die „190802 Wochen Schnipsel“ in dieser 30. Kalenderwoche im Blog.

Symbolbild zu unserer Woche

190802 WOCHEN SCHNIPSEL
190802 WOCHEN SCHNIPSEL

Themen zum heißen Sommer gibt es einige so auch bei uns im Blog: Heiße Sommer gab es schon oft. Aber nicht nur die Temperaturen spielen aktuell öfter eine Rolle. Nein, ebenfalls die Fotografie. Bilder plötzlich von der SD-Karte verschwunden? Ein Thema, das mich in dieser Woche weiterverfolgt hat. 

Gute Laune Botschaften

🚨 SD-Karte defekt 🤷🏻‍♂️

Im Blog 19-769 berichten wir zu einem Thema, das nicht nur Profil-Fotografen kennen, nein auch Hobbyfotografen.“Bilder plötzlich von der SD-Karte verschwunden?“ Upgrade: Nachdem eine der SD-Karten sich von uns gelöst hatte, faktisch Fristlos gekündigt, musste eine Neue her – Bitteschön! 📸

SD-Karte
Neue SD-Karte

Die 31. Kalenderwoche im Überblick

Unser Blick von FREItag zu Freitag

Angekommen im August, die Zeit verflieg wie im Flug, geht es Euch ebenso? Keine 150 Tage mehr und es ist… richtig – Weihnachten im Jahr 2019!🎄

Samstag: Zeit für den Partner, Familie sowie Freunde. Gemeinsam am Samstagabend bei den Rheingauer Weintagen 2019 in Limburg. Wer vom Wein nicht genug bekommen kann, im September ist Weinfest in Oberbrechen!🍷

Samstag – 32. Rheingauer Weintage in Limburg

Da passt es zu meinem Sonntag, etwas nur für mich getan zu haben. Was genau? ↙️

Gesehen am Sonntag

1.500 Instagram Beiträge und etwas mehr…

Mehr als 1.500 Beiträge bei Instagram mögen nicht für den viel erscheinen. Für mich privat aber schon.

Instagram Beiträge

Dieselfahrverbote in Limburg – Alternativlos?

Montags: Info-Veranstaltung der Jungen Union Limburg-Weilburg – Lena Arnoldt Umweltpolitische Sprecherin aus dem Hessischen Landtag war zu Besuch im La Strada Limburg. Weiterhin stand der Erste Stadtrat, Michael Stanke (CDU) aus Limburg als Vortragender den interessiert Bürgern zur Verfügung. Information und ein offener Gedankenaustausch zum Thema Dieselfahrverbote in Limburg – Alternativlos? Offen wurde die Diskussion mit dem Bürgern geführt, ca. 35 Bürger fanden den Weg zur Veranstaltung im La Strada Limburg. Fragen über Fragen kamen aus der runde der Menschen.

Dieselfahrverbote in Limburg – Alternativlos?
Dieselfahrverbote in Limburg – Alternativlos?

Einladung zum Kaffee ausgeschlagen ☕️

Dienstag: Eigentlich wäre dies wieder eine Stadtgeschichte, eben ein Abenteuer in Limburg. Nur ist es besser, dem weniger Aufmerksamkeit zu schenken und sich der ausgesprochenen Einladungen zu erfreuen. Eine Einladung auf einen Kaffee – und ich musste diese ablehnen. Was ich nicht gerne getan habe. War ich doch auf meiner Foto Tour am Dienstag noch nicht fertig! Der Gang auf die Toilette – ja der ist für mich in Limburg schwierig. Aber das holen wir gerne nach, der besagte Stammleser wird sich wiedererkennen. ☕️

Sicheres bezahlen im Alter

Sicheres bezahlen im Alter
Sicheres bezahlen im Alter Veranstaltung in Elz

Donnerstag: Heute in den Wochen Schnipseln kündigen wir den Blog zum Thema „Sicheres bezahlen im Alter“ von der Veranstaltung in Elz an. Mehr nicht, da dies Thema einfach mehr hergibt. Erfolg und weniger Erfolg liegen eng beieinander.

Scooter Tour an der Lahn und mehr…♿️

Foto Tour an der Lahn
Alles im Blick!

Freitag: Mehr noch in der Anfrage und Information spricht der Ideengeber von einer Stadttour mit Guide durch Limburg. Solche Anfragen und Ideen finde ich gut, kommt diese doch aus dem Kreis betroffener. So werde ich mich gerne mit dem Ideengeber in Limburg treffen und sehen, ob und wo ich helfen kann. Schon heute freue ich mich auf diesen Treffen. Ende August soll eine Scooter Tour an der Lahn entlang gefahren werden, zu diesem Termin ist es mir leider nicht möglich teilzunehmen. Fortsetzung folgt! 🙋🏻‍♂️

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Über Frank: Frank ist Rollstuhlfahrer, Blogger, Fotograf, Stadtverordneter, Rolli-Coach, Ehemann, Papa, Opa, Kaffeeiker und Hesse. Mehr muss man eigentlich nicht Wissen. ♿️

Ich heiße Frank und blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier in meinem Blog. Auf diesem Blog findet man viele Artikel zu Themen wie: Barrierefreiheit, Fotografie, Multiple Sklerose, Senioren, Kommunalpolitik und vieles mehr. Viel Spaß beim Stöbern! Weitere Informationen über meine Wenigkeit findet man auf meiner "Über mich" Seite.