190712 WOCHEN SCHNIPSEL
AKTUELLES

190712 WOCHEN SCHNIPSEL

👨🏻‍💻 BLOG 19-741: 190712 Wochen Schnipsel – Meine Woche perfekt geplant, die Woche in Serie und dies jede Woche. Wenn man es genau nimmt, war dies jetzt viel Woche, beim Blick von FREItag zu Freitag. Ist dies ein Grund das unsere WOCHEN SCHNIPSEL so gut vom Leser angenommen werden?

190712 WOCHEN SCHNIPSEL

FREItag und am Abend traft man sich zum Juli Stammtisch der Fotofreunde Limburg. Da wir in Sachen Kommunalpolitik Sommerpause haben, eine gute Gelegenheit nach unzähligen Monaten mal unter Fotofreunden den Austausch zu suchen. Dies gelang bei einem guten Essen perfekt.

190712 WOCHEN SCHNIPSEL

Samstag sowie Sonntag standen im Zeichen der Familie. Gerade jetzt wo unsere Tochter Ferien hat. Am Freitag noch einen mehrfach verschoben Termin umgesetzt, bei dem ich eine Beraterrolle innehatte. Planung und Ausführung für ein Rollstuhlparcours zu den Summer Games Limburg. Kein einfaches Thema!

Die Frage der Woche

Aufruf zu Themen die nicht alltäglich sind. „Schwerbehinderung und Ärger beim Amt? Macht bei uns Luft, schreibt und Eure Geschichte, die wir auf Wunsch auch gerne (anonym) veröffentlichen.“

Die Frage der Woche: Wem bringt das was?

Zwischen Arbeit und Erholung

In der 28. Kalenderwoche stand einiges an, was aber noch wichtiger als all die Arbeit und mein soziales Engagement ist: Erholung. Dies habe ich in dieser Woche mehr als erst genommen. Was nicht unwichtig bei all meinen Erkrankungen ist. Darüber zu schreiben gehört ebenfalls dazu, denn es ist ein Teil Aufklärung.

Zwischen Arbeit und Erholung
Zwischen Arbeit und Erholung

150 Losbotschaften

Lange habe ich keine „Gute Laune Botschaften“ mehr für euch gepostet – dies ändern wir heute. Viel Spaß! Sei der Held in deiner Welt, dann passiert das, was dir gefällt. Ist da was dran?

Losbotschaften
Losbotschaften

Der Montag 🤷🏻‍♂️

Mein Reha Techniker besuchte mich direkt am Montag. Es stand einiges auf dem Zettel, denn mein E-Scooter macht Probleme. Durch den Dekubitus, eine Veränderung in Beinen und Füßen zwing uns wohl zum Handeln. Zumal ich bedingt durch meine Körpergröße Schwierigkeiten habe um unter einen Tisch zukommen. So galt es den notwendigen Kompromiss zu finden.

Losbotschaften

Montag!

Hurra! Der erste Schritt zu FREITAG ist gemacht! 👏🏻

Seniorenarbeit im Landkreis

Seniorenarbeit im Landkreis

Auch in dieser Woche stand Seniorenarbeit auf meiner To-do-Liste. Am Mittwoch eine Vorstandssitzung im Kreisseniorenbeirat, sowie am Donnerstag ein weiterer Besuch im Landkreis Limburg-Weilburg der Bürgermeister. Diesmal führte uns der Weg nach Elz und Merenberg.

Foto: Gemeinde Elz

Um die Wochen Schnipsel

Es gab das „Bild der Woche“ in den Wochen Schnipseln, was zur Eigenständigkeit führte. Unregelmäßig gibt es s die „Frage der Woche“ und jetzt soll es den „Aufreger der Woche“ geben. Ja, so der Plan – alles kann nichts muss. Wir hoffen auf weniger Aufreger der Woche und setzen das „Bonbon der Woche“ dagegen. Schönes und positives was uns auffällt.

Unsere Woche im Blog

Eine bunte Themenauswahl gibt es in dieser Woche im Blog auf www.koenig-limburg.de erinnern möchten wir speziell auf den Blog zum Thema Sonderparkflächen.

Feedbackkultur im Blog

Wir pflegen eine gewisse Feedbackkultur im Blog. Unter; „Du Frank sag mal“ stellen wir in unregelmäßigen Abständen das Feedback der Leser online. Dies ist gut für unsere Leserschaft, wie auch für uns selbst. Bald ist es soweit, denn es liegen einige Fragen und Anregungen vor.

Du Frank sag mal

Du Frank sag mal
Du Frank sag mal

Ich verstehe das nicht, am frühen Morgen postest du schon einen guten Morgen Gruß mit einem Foto in den sozialen Medien. Wie kann man so fröhlich on Tour sein und dies so früh am Morgen? Mein Geheimnis ist: das sind alles Fotos, die ich Tage zuvor festgehalten habe. Und ja, wenn dies real und live wäre, würde ich es auch nicht verstehen. 🤳🏻

Erstmal Kaffee ☕️

Multiple Sklerose alles Kaffee?
  1. Ohne Kaffee leben, lieber nicht
  2. Trinkverhalten – OK ich achte darauf
  3. Geht auch ein Espresso? Immer!
  4. Cappuccino auch? Klar doch!
  5. Hast du noch andere Hobbys? Ja! 👍🏻

Andere Länder, andere Sitten?

In dieser Woche haben uns einige Beiträge an Fotos von Lesern erreicht. Ein Beispiel aus Portugal folgt unten als Collage. Herrlich, solch ein Blick über den Tellerrand. Mein Dank geht an die Einsender! 🙏🏻

Parkraum in Portugal
Parkraum in Portugal

190712 WOCHEN SCHNIPSEL

So gehen die Wochen Schnipsel der 28. Kalenderwoche dem Ende entgegen. Es war wirklich eine für uns aktive Woche mit einigen Terminen. Also ab ins Wochenende, ich brauche jetzt noch einen Kaffee und wünsche euch ein schönes Wochenende. 🙋🏻‍♂️

Danke für lesen…
ihr / euer
Frank F. König

Kommentar verfassen