190704 WOCHEN SCHNIPSEL
AKTUELLES

190704 WOCHEN SCHNIPSEL

👨🏻‍💻 BLOG 19-736: Good bye Juni – willkommen Juli. Wieder ist ein Monat Geschichte und wir stellen freitags die „190704 Wochen Schnipsel“ online…

190704 WOCHEN SCHNIPSEL

190704 WOCHEN SCHNIPSEL

Angekommen im Juli 2019 sind in Hessen endlich Sommerferien. Wir wünschen auf diesem Wege allen Schülerinnen und Schülern, ihren Familien sowie den Lehrkräften eine erholsame Ferienzeit. Der Sommer gehört euch, also viel Spaß. 🏖

44. Altstadtfest in Limburg an der Lahn

Am Freitagabend gab es die Eröffnung des 44. Altstadtfest. Eine lebendige Altstadt in Limburg bei sommerlichen Temperaturen und die Menschen feiern bis weit nach Mitternacht. Eine Wochenende voller eindrücke für die Besucher und diese waren zahlreich.

190704 WOCHEN SCHNIPSEL

Gehweg und Einfahrt Sanierung in der Grabenstraße

Ja, es ist umgesetzt worden, endlich könnte man auch sagen/schreiben, denn die Sicherheit für alles, was Räder mit sich bringt, war nicht mehr gegeben. Jetzt ist für mich als Rollstuhlfahrer an dieser Stelle alles in Ordnung. Die Collage zeigt der Werdegang an dieser Stelle in der Limburger Grabenstraße.

Sanierung in der Grabenstraße
D.A.N.K.E.

Die Woche im Blog

Beratungseinsatz nach § 37 Abs. 3 SGB XI

Pflegebedürftige müssen in regelmäßigen Abständen den geforderten „Beratungseinsatz“ also die gesetzliche Grundlage ist durchführen lassen. Über Jahre vertraue ich auf einen Partner, sprich Pflegeexperten der dies bei mir vierteljährlich durchführt. Im Gespräch wird einen dann oftmals bewusst wo es klemmt oder man einen veränderten Hilfebedarf aufweist. Denn am Ende soll geklärt werden, ob die Pflege gesichert ist.

Das Thema Pflege
Bild © pixabay.com – Symbolbild Pflege

Verwaltungsarbeiten und Ablage

Durch meine unterschiedlichen Arbeiten in Kommunalpolitik und Co. ist mein Schreibtisch zu einer Dauerbaustelle mutiert. Ein Zustand der nicht unbedingt meinen Gefallen findet. Also muss ich ran und Ordnung schaffen.

Pressegespräch

Am Donnerstag stand noch ein Termin in meinem Kalender, zur Veranstaltung (1. August 2019) in Elz fand das Vorgespräch mit der regionalen Presse statt. Mein Vorstandskollege und meine Person trafen sich mit einer Pressevertreterin aus der Region. Soweit unser Plan, Pläne können sich ändern. Denn die Pressevertreterin musste zum Doktor. Gute Besserung! 🍀 Unser Treffen war dann doch noch von erfolgt gekrönt, da man einiges Aufarbeiten sowie besprechen konnte.

Endlich Wochenende

FREItag und endlich Wochenende, noch nicht ganz – also bei uns. Wir wünschen allen ein Stressfreies Wochenende.🙋🏻‍♂️

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Über Frank: Frank ist Rollstuhlfahrer, Blogger, Fotograf, Stadtverordneter, Rolli-Coach, Ehemann, Papa, Opa, Kaffeeiker und Hesse. Mehr muss man eigentlich nicht Wissen. ♿️

Kommentar verfassen