Vorschau - Bild der Woche
FOTOGRAFIE PANORAMA

190615 BILD DER WOCHE

📸 BLOG 19-718: Unser „190615 BILD DER WOCHE“ hat etwas mit der Natur zu tun. Man kann förmlich spüren, wenn der Wind durch die einzelnen Äste bläst. Ich bekomme dabei immer eine Gänsehaut.

190615 BILD DER WOCHE

Es wird mal wieder Zeit für eine Fahrt durch den Wald, persönlich war ich schon Monate nicht mehr im Wald. Aktuell sprechen Menschen vom Waldbaden – ich kannte dies bisher nur von Erzählungen. Unser Bild der Woche ist zwar nicht im Wald aufgenommen, dafür am Lahn Ufer, was dem Thema Bäume, Äste und Wind – sprich Natur näherkommt. 

Waldbaden – Eintauchen in pure Entspannung?

Im Wald baden! Klingt seltsam, ist aber – wissenschaftlich belegt – gesund. Japanische Ärzte haben sogar einen eigenen Ausdruck: Shinrin Yoku – Waldbad. Wer von meinen Leser hat Erfahrungen damit?

Der Faktor Zeit spielt bei mir eine aktive Rolle, nicht immer bleibt mir die Kraft um in den Wald zufahren. Oder erhält man gewisse Kräfte im Wald? Die Ruhe, sowie das spielt der Natur löst in mir einen Suchtfaktor aus. 

Unser Bild der Woche

190615 BILD DER WOCHE
190615 BILD DER WOCHE

Fotografie erleben

Gerade die Natur bietet Menschen in der Fotografie eine Plattform von ungeahnten Ausmaß. Als Rollstuhlfahrer nicht immer einfach in der Umsetzung, gerade dann wenn es gilt neues zu entdecken. Da Landschaftsfotografie für mich meistens am Tag stattfindet ist es nicht zwingend erforderlich eine Assistenz dabei zu haben. Es vereinfacht zwar vieles, gerade am Vormittag bin ich meist noch recht fit und kann dies selbstbestimmt angehen und umsetzen. Den wunderschönen Sonnenaufgang schaffe ich körperlich zwar nicht, aber die Natur ist für Motive eine große Spielwiese. Um so schöner ist es die „Einfachheit“ der Natur mit einer Kamera zu erleben.

Euch da draußen ein schönes Wochenende… 🙋🏻‍♂️

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

0 Kommentare zu “190615 BILD DER WOCHE

Kommentar verfassen