190614 WOCHEN SCHNIPSEL
AKTUELLES

190614 WOCHEN SCHNIPSEL

👨🏻‍💻 BLOG 19-717: Die „190614 WOCHEN SCHNIPSEL“ sind online und einige die mich näher kennen werden wohl lächeln, warum? Wegen, dem Titelbild zu der Woche. Kaffee oder Café bzw. Coffee ist eine Sucht – eine Geschmackssucht für mich als Person!

190614 WOCHEN SCHNIPSEL

Der Freitag vor Pfingsten war extrem, der Schreibtisch gut gefüllt und einige Anfragen und Einladung zu meinen Themenfeldern, die ich bespiele. Ohne die Unterstützung meiner Frau Carmen, die nicht nur die Assistenz umsetzt, wäre ich an diesem Tag verloren gewesen. Zwischen alledem noch Telefonate führen brachte mich an meine Grenzen. 🙆🏻‍♂️

Blick von Freitag zu FREItag

Blicken wir in diesen Zeitraum der 24. Kalenderwoche und schauen was sich getan hat. Oben hatte ich den Begriff „ASSISTENZ“ verwenden. Was aber ist eine „Persönliche Assistenz“ und wie schnell ist dies ausgesprochen, nur was steckt dahinter? Eine Persönliche Assistenz fördert im Ansatz ein selbstbestimmtes Leben von Menschen mit Behinderungen. Es hat weniger mit der Pflege von Menschen zu tun. Wie in die UN-Behindertenrechtskonvention (BRK) fordert… in Artikel 19, lautet SGB IX soll durch ein Persönliches Budget ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht werden. Dies einmal als groben Ansatz und Erläuterung. Für mich persönlich der Schlüssel für ein selbstbestimmtes Leben oder vereinfacht wiederkehrender Support.

190614 WOCHEN SCHNIPSEL
190614 WOCHEN SCHNIPSEL

Grillen und Chillen an Pfingsten

Grillen und Chillen an Pfingsten
Grillen und Chillen an Pfingsten

Meine politische Woche im Überblick

Der Dienstag, Fraktionssitzung mit den Schülern der ARS aus Limburg, am Mittwoch, Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr, und am Donnerstag 13. Sitzung des Behindertenbeirats und so ging die Woche fleißig weiter. Alleine 316 Seiten umfassten die Vorlagen für den Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr.

316 Seiten Vorlagen waren zu bearbeiten/lesen!
Vorlagen: Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr

190614 WOCHEN SCHNIPSEL

Zum Pfingstwochenende waren alle Unterlagen noch nicht mal abrufbar, gerade für die 18. Sitzung des Ausschusses für Soziales und Jugend in der Folge Woche. Denn diese Woche ist Inhaltlich lang und aktiv! ♿️ Zum Glück übernimmt ein Kollege der Fraktion für mich diesen Ausschuss – denn meine Kräfte müssen eingeteilt werden!

Meine politische Woche im Überblick
Meine politische Woche im Überblick

Die Woche im Blog

In dieser Woche konnten wir über Pfingsten den ein oder anderen Blog für euch vorbereiten. Dies war uns in der Woche zuvor nicht so gut gelungen, diesmal aber schon!

13. Sitzung des Behindertenbeirats

Dazu möchte ich einen Punkt der Tagesordnung aufgreifen. Behindertenparkplatz im Bereich Kornmarkt / Grabenstraße. Hierzu wird es einen gesonderten Blog auf koenig-limburg.de geben müssen. Einfach die Rückmeldung aus dem Beirat würden hier zu kurz greifen. Denn dies Thema gibt einfach mehr her, dazu benötige ich noch Zeit für Recherchen und Ausarbeitung zu dem Sonderparkraum Behindertenparkplätze in Limburg a.d. Lahn.

So geht auch diese Woche dem Ende zu, schon heute Mittag bin ich als Stadtverordneter bei dem jährlichen Gemarkungsbegang – die diesmal eine fahrt mit dem Bus wird. So bin ich gespannt was mich als Rollstuhlfahrer erwartet? Euch möchte ich ein schönes Wochenende wünschen, denn mehr bleibt mir heute nicht mehr! 🙋🏻‍♂️

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

0 Kommentare zu “190614 WOCHEN SCHNIPSEL

Kommentar verfassen