Vorschau: Bild der Woche
FOTOGRAFIE PANORAMA

190608 BILD DER WOCHE

📸 BLOG 19-713: Müde bin ich, geh zur Ruh könnte der Titel zu unserem „190608 BILD DER WOCHE“ sein. Dies und etwas mehr im heutigen Blog, aber der Reihe nach…

190608 BILD DER WOCHE

Das Thema Bildbeschreibung ist kein einfaches. Selbst bin ich mit unterschiedlichen Menschen im Gespräch und versuche mich zu bessern. Barrierefreiheit für Menschen mit Sehbehinderungen. Dies Thema ist mir so wichtig, dass ich dazu an einem extra Blog arbeite. Einfach mal ein Bild zu beschreiben ist doch einfach. Dies war anhänglich auch ein Spontaner Gedanke von mir. Weit gefehlt, es ist einfach mehr. Ein Gefühl des Bildes zu beschreiben ist etwas völlig anderes, als den Inhalt im Text wiederzugeben. Ich bin noch mitten in der Recherche beim Thema Bildbeschreibung – so bitte ich um etwas Geduld. Jeder darf aber schon mal selbst an seinen Bildern testen.

BILD und BESCHREIBUNG

Unser „190608 BILD DER WOCHE“ entstand auf einer kleinen Tour durch die Limburger Altstadt hat für mich eine besondere Bedeutung. Es ist schon einen Moment her, das ich mit Digital Kamera und Co. mich auf den Weg gemacht habe für ein Fotoprojekt. Unten am Lahn Ufer war ich völlig fertig. Dies habe ich dann mit diesem Bild ausdrücken wollen. Hier zeigt sich das Text und Bild eine Einheit bilden und keiner so richtig alleine stehen kann. Eben wie bei der Beschreibung von einem Bild – auch wenn man es nicht sehen kann.

190608 BILD DER WOCHE - Müde bin ich, geh zur Ruh!
Müde bin ich, geh zur Ruh! Die Tonfigur „Limburger Spatz“ lieg Schräg auf einem Handtuch und blickt in die Umgebung

Pfingsten weckt viele schöne Erinnerungen an fröhliche Ausflüge, sonnige Tage mit der Familie. Entspannte und freie Tage, lustige Familienabenteuer zu einer Zeit in der die Kinder noch kleiner waren. Heute ist dies in diesem Umfang nicht mehr möglich, die Einschränkungen und Möglichkeiten sind doch stark eingeschränkt.

Frohe Pfingsten und ein paar erholsame Feiertage

Wir sehen uns nach Pfingsten hier im Blog? 🙋🏻‍♂️Mal schauen was uns bis zur kommende Woche alles so einfällt und gelingt…👨🏻‍💻

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Über Frank: Frank ist Rollstuhlfahrer, Blogger, Fotograf, Stadtverordneter, Rolli-Coach, Ehemann, Papa, Opa, Kaffeeiker und Hesse. Mehr muss man eigentlich nicht Wissen. ♿️

0 Kommentare zu “190608 BILD DER WOCHE

Kommentar verfassen