190524 WOCHEN SCHNIPSEL
AKTUELLES

190524 WOCHEN SCHNIPSEL

✅ BLOG 19-697: Diese Woche ging es drunter und drüber: Hierzu lest unsere „190524 WOCHEN SCHNIPSEL“. Nach dem Wochenende hatten wir das Gefühl, dass etwas Chaos aufziehen könnte.

HALLO!

Schön das euer Weg zu uns in den Blog geführt hat, auch in dieser Woche gibt es etwas zureichten. Wenn auch für mich persönlich, weniger erfreuliches…

190524 WOCHEN SCHNIPSEL

Mit extremer Verspätung gehen diese Wochen Schnipsel am Freitagabend online. Der Grund: aufgrund eines Kabelbrandes in der Erfurter Innenstadt kam es am 24.05.2019 ab ca. 9 Uhr zu Leitungsproblemen. Leider waren davon diverse Stromleitungen als auch die direkt Anbindung zum Rechenzentrum 2 betroffen. Das Rechenzentrum selbst und die darin befindlichen Server  wurden von dem Feuer nicht beschädigt.  Zurzeit wurde von unseren Stadtwerken eine provisorische Leitung gelegt welche die Erreichbarkeit der Server  seit ca. 17 Uhr gewährleisten soll.

König/LA Webhosting

ESC in Tel Aviv: Schlager, Spektakel und Co.

2020 findet der ESC in den Niederlanden statt. Am Samstagabend spät stand der Sieger des ESC fest. Glückwunsch an Duncan Laurence. Beim ESC in Tel Aviv ist nicht alles so wie immer. Der deutsche Beitrag konnte das Publikum nicht überzeugen. Denn es gab keine Punkte für den deutschen Beitrag von den Zuschauern aus Europa, Traurig. Dazu unsere Frage der Woche im Blog…

War der deutsche Musikbeitrag beim ESC so schlecht? 

Kein Künstler hat dies aus meiner Sicht verdient!

ESC in den Niederlanden
ESC in den Niederlanden

Jahrmarkt der Sinne 2019

Zum Jahrmarkt der Sinne aus dem Jahr 2019 gibt es heute noch keinen Blog. Wir blicken in einem anderen Zusammenhang auf dieses tolle Event in Limburg zurück. Morgen am Samstag wird dieser Blog für den Leser online gestellt. Also, nur noch einmal schlafen.

Jahrmarkt der Sinne 2019
Jahrmarkt der Sinne 2019

Stadtverordnetenversammlung

Gleich am Montagabend fand die 28. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung im Limburger Rathaus statt. Ohne die Hilfe meiner Frau Carmen hätte ich den Weg ins Rathaus selbstständig niemals bewältigen können. Was war geschehen? (Weiter unten)

Meinen ersten Redebeitrag zu einem Tagesordnungspunkt in der Stadtverordnetenversammlung habe ich am Montag abgeliefert. In Ausschüssen ist dem so von Beginn an, jetzt ist diese Premiere für mich ebenfalls gelaufen. Meine Kollegen zeigten mit dem Daumen nach oben, eine Aussage war: „Menschen hören gerne zu, wenn jemand etwas zu sagen hat“. Für mich noch erfreulicher, das Thema um junge Menschen („Fridays for future“) fand nicht nur die Zustimmung in meiner Fraktion. Die Stadtverordnetenversammlung stimmte unserem Antrag nach einigen Reden Einstimmig zu. Selbst nicht im Umweltausschuss, werde ich mir dies natürlich nicht entgehen lassen. Jugend bedeutet für mich „ZUKUNFT“ also freue ich mich auf diesen Termin.

Manchmal kommt es anders, als man denkt!

Montag – Besuch beim Arzt

Am häufigsten trifft es die Lendenwirbelsäule (LWS), ein wiederholter Bandscheibenvorfall, eine Blasenentzündung, sowie eine extrem Schmerzhafte Schleimbeutelentzündung in der Schulter. Dies gab es als Ergebnis am Montag beim Doktor. Eigenständig Rollstuhl fahren ist somit aktuell nicht möglich. ♿️ Deshalb musste ich gezwungenermaßen auch einige Termine in dieser Woche absagen. Was mir nicht wirklich gefallen hat, denn auf den ein oder anderen Termin habe ich mich richtig gefreut. Wie die Überschrift schon aussagt „Manchmal kommt es anders, als man denkt“!

Geburtstage am 23. Mai 2019

Am 23. Mai 2019 feiern wir den Geburtstag meiner Frau Carmen sowie 70 Jahre Grundgesetz. Aus meiner Sicht ist Artikel 5, Meinungs- und Pressefreiheit zu verteidigen. Wir alle Leben im Jahr 2019 in einer Zeit in dem dies wichtig ist. Zum Schutz unserer Rechte und Demokratie. Jeder hat die Möglichkeit dies am Sonntag zur Wahl zum Europäischen Parlament mit seiner Stimme Ausdruck zu verleihen. Wählen in Deutschland am 26. Mai 2019.

70 Jahre Grundgesetz
70 Jahre Grundgesetz

So enden unsere Wochen Schnipsel in dieser Woche schon wieder an dieser Stelle. Wir sehen uns…🤓

Ihr / Euer
Frank F. König

"Ich denke, jeder sollte die Möglichkeit haben, sein eigenes kleines Universum im Internet zu erstellen und regelmäßig zu pflegen. Seine Meinung zu äußern sowie sein Wissen zu teilen, gerade bei den Themen, die ich persönlich aufgreife. Deshalb liebe ich Bloggen so sehr." - FRANK F. KÖNIG

Kommentar verfassen