AKTUELLES

190426 WOCHEN SCHNIPSEL

190426 WOCHEN SCHNIPSEL

BLOG 19-672: Ostern ist gerade Geschichte und schon steht die 17. Kalenderwoche vor der Tür, einige haben noch Ferien andere sind wieder fest in den Alltag eingebunden.

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Über Frank: Frank ist Rollstuhlfahrer, Blogger, Fotograf, Stadtverordneter, Rolli-Coach, Ehemann, Papa, Opa, Kaffeeiker und Hesse. Mehr muss man eigentlich nicht Wissen. ♿️

190426 WOCHEN SCHNIPSEL

Dem Ansatz zur Ruhe aus der Vorwoche ist mental gut aufgenommen worden, der Körper aber ist noch nicht auf dem gleichen Level. In meinem Kalender steht wenig Verpflichtendes, was so bewusst gewählt war.  Denn ich benötige körperlich noch immer einen ausgewogenen Alltag, nach Jahren habe ich dies verstanden und lebe danach.

Dank an meine Leser

Euer Feedback, sowie die unterschiedliche Rückmeldung zeigen mir deutlich, dass mein Engagement und Arbeit im Fokus einiger Menschen stehen. Aufklärung, bewusstes Handeln zu den Themen: Barrierefreiheit, Fotografie, Multiple Sklerose, Senioren, Politik (Kommunal). In Kürze wird es mit dem Titel „F R A N K“ einen Blog geben, der sich genau damit beschäftigt. In diesem besagten Blog soll es den ein oder anderen Einblick zur Person, dem Engagement und dem Leser Feedback geben.

News der FDP-Fraktion-Limburg

Umwelt Themen sind wichtig da es uns „ALLE“ angeht. Deshalb ist mir persönlich das Gespräch mit jungen Menschen so wichtig. Regional mit den Akteuren zur Bewegung Fridays for Future. Mal sehen was aus unserem Antrag wird, wie sehen das die anderen Fraktionen?

Die Woche im Blog

Die Woche nach Ostern eher eine kurze Woche was die Arbeit und Termine angeht. So bleibt Luft für einem selbst, Raum für körperliche Erholung, die so wichtig ist. Trotzdem – bin ich nach wie vor öfter mal Platt. Wenn ich dies Mal so einfach ausdrücken darf, wie gut, dass wir unter uns sind.

Apple Pencil – mein kleiner Helfer

190426 WOCHEN SCHNIPSEL
Apple Pencil der 2. Generation

Mein Apple Pencil der 1. Generation hat ein neues Zuhause. Nachdem der neue Apple Pencil der 2. Generation eingezogen ist, musste dies aus Kostengründen so sein. Die Usability des Apple Pencil war schon zur 1. Generation für mich ein Traum. Gerade bei meinen Problemen um meine Hände, Finger und Co. ist dies ein Helfer, der vieles mitgeht, sowie ausgleicht. Gerade in der digitalen Gremienarbeit ein unverzichtbarer Helfer für mich. Die digitalen Vorlagen werden in meinem eigenen System (App) abgelegt und bearbeitet – perfekt!

Blog Redesign

Wir haben etwas in den Blog investiert, wer etwas mehr erfahren möchte, kann dies im folgenden Blog gerne tun. Das Internet fordert gerade private Blogs immer auf neue. Wir freuen uns auf ein Feedback der Leserschaft!

Aufreger und Schreckt der Woche

Angst, kann man nach solch einem Vorfall schon bekommen. Was ist geschehen, dies habe ich in diesem Blog beschrieben und ausgeführt. Nur habe ich hier gleich mehrfach etwas gelernt, solch einen Blog sollte man nur dann schreiben, wenn man genügt Abstand in der Sache hat.

Z O B

Signalfanfare – Hupe der Stadtlinien Busse

In den letzten Monaten ist eines Auffällig, die Fahrer der Stadtlinie nutzen die Hupe auffällig oft. Nicht jedem sagt dies zu; denn die Beobachtungen der Menschen geben an, oft völlig unnötig. Gerade Senioren erschrecken und fühlen sich unsicher. Hier stellt sich uns die Frage muss dies sein?

Bis demnächst

Ihr / Euer
Frank F. König

Kommentar verfassen