AKTUELLES

190322 WOCHEN SCHNIPSEL

190322 WOCHEN SCHNIPSEL

✅ BLOG 19-650: Die 12. Kalenderwoche stand im Zeichen der Weiterbildung zu meinem Engagement in der Seniorenarbeit. Unser Blick, von Freitag zu Freitag – hat noch mehr zu bieten, auch trauriges! 😔

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Über Frank: Frank ist Rollstuhlfahrer, Blogger, Fotograf, Stadtverordneter, Rolli-Coach, Ehemann, Papa, Opa, Kaffeeiker und Hesse. Mehr muss man eigentlich nicht Wissen. ♿️

Individuell und barrierefrei Reisen, als rollstuhlfahrende Person zu einer Weiterbildung Reisen setzt gewisse Dinge voraus. Die Planung im Vorfeld ist enorm wichtig. Unsere Überlegung dies in einem extra Blog umzusetzen haben wir beibehalten. Denn sonst wären unsere Wochen Schnipsel faktisch zu umfangreich geworden. So wird dies eines unsere kommenden Themen auf koenig-limburg.de!

Heftiger Regen in der Region

Am Samstag regnet es zunächst vor allem in der Region Limburg. Die Lahn in Limburg führte extrem viel Wasser, denn durch den anhaltenden Regen konnte man die Schleuseninsel nicht mehr sehen. In der Nachbarstadt Hadamar musste durch den anhaltenden Regen die Bahnstrecke wegen Überflutung gesperrt. Also kein Wetter für mich als Rollstuhlfahrer, mein Samstags-Projekt war somit Geschichte. Das Vorhaben einige Bilder zu dieser Jahreszeit festzuhalten, geplatzt. Ein Bild wie sonst üblich konnte ich persönlich dazu nicht umsetzen, was ich sehr schade finde. Denn Wasser hat auch schöne, ungewöhnliche Seiten. 📸

Seniorenarbeit – wichtiger denn je!

In Nordhessen angekommen, war ich froh denn die Fahrt hatte mich schon Kraft gekostet. Zumal ich den ganzen Tag noch zur Weiterbildung sollte, denn bei dem Aufwand am Morgen, sollte dies ein besonderer Tag werden. Am Abend war ich völlig platt. Über die Tage verteilt haben wir das ein oder andere Bild festhalten können. Dies könnt ihr im dazugehörigen Blog in der kommenden Woche euch gerne einmal anschauen. Wer mir in den sozialen Medien (Instagram) folgt hat dabei einen kleinen Vorsprung.

190322 WOCHEN SCHNIPSEL
Drei Tage voller Themen

190323 BILD DER WOCHE

Zwei Bilder wird es am morgigen Samstag geben, ein Motiv wurde das Bild der Woche. Mitten in Nordhessen konnten wir etwas entdecken was man so nicht jeden Tag zu sehen bekommt. 📸

Anspruch auf motorunterstütztes Rollstuhlzuggerät

URTEIL: Anspruch auf motorunterstütztes Rollstuhlzuggerät von gesetzlicher Krankenkasse. Dies berichtet der Blog behindert-barrierefrei e.V. kürzlich. Solche Informationen sind für Menschen mit Behinderung nicht unwichtig. Mobilität ist eine Voraussetzung zur Teilhabe. Gerade gesetzlichen Krankenkassen lassen die Menschen dies glauben. Durch das Internet bauen Menschen mit Behinderung ihr Netzwerk auf, mehr noch, kommen durch solche Blogs an Wissen, das ihnen hilft. https://www.behindert-barrierefrei.de

Ich liebe Postkarten

Da ich Postkarten aus allen. Teilen der Erde sehr liebe, hat jemand wiederholt an mich gedacht und mir eine Postkarte aus Wien per Post gesendet – herzlichen Dank. Die Postkarte ist in unser Beitragsbild der Woche eingebunden.

Fazit: Eine ungewöhnliche Woche neigt sich dem Ende entgegen – und wie so oft im Leben gibt es besondere Situationen und Aufgaben die man als Mensch auferlegt bekommt.

Ihr / Euer
Frank F. König

So sind wir als Familie traurig, dass Herr Carsten Reitz ✝︎ nicht mehr unter uns ist. R.I.P.

190322 WOCHEN SCHNIPSEL
Carsten Reitz ✝️

Kommentar verfassen