AKTUELLES

190315 WOCHEN SCHNIPSEL

190315 WOCHEN SCHNIPSEL

✅ BLOG 19-644: Nach einer erholsamen Woche mit unterschiedlichen Schwerpunkten sowie viel Regen in Limburg, kehre ich heute zurück zu den Wochen Schnipseln und damit zu euch…

190315 WOCHEN SCHNIPSEL

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Über Frank: Frank ist Rollstuhlfahrer, Blogger, Fotograf, Stadtverordneter, Rolli-Coach, Ehemann, Papa, Opa, Kaffeeiker und Hesse. Mehr muss man eigentlich nicht Wissen. ♿️

Hallo zusammen!

Wie war die Woche bei euch so? Mein Schreibtisch ruft – nachdem ich persönlich einen Moment ausgefallen war, stapelt sich die Arbeit auf meinem Schreibtisch. Anfragen, Rückmeldungen, Termine und Co. gilt es zu bearbeiten.

Aufklären aus der Vorwoche möchten wir noch, den Blog „WOCHENGLÜCK-RÜCKBLICK 190308“ – es wurde sehr unterschiedlich angenommen. Unser Selbstversuch dies parallel zu den Wochen Schnipseln laufenzulassen ist weniger gut angenommen worden. Glück als Thema, gerade als Rückblick zu einer Woche, ist im Vergleich zu den regulären Wochen Schnipseln schlechter gelaufen. So gab es im Verhältnis einen Leser zum Wochenglück-Rückblick und drei Leser zu den normalen Wochen Schnipseln. Einen Kommentar hatte „NIEMAND“ unter dem Beitrag hinterlassen, leider!

Belastung für Mobilitätsbehinderte

Die Verschlechterungen mit der Service-Hotline der Deutschen Bahn haben unnötige Belastungen für Mobilitätsbehinderte im ÖPNV / Bahn.

Ursprung dieser Problematik ist: Die Deutsche Bahn hat seit Ende Januar ihre Service-Hotline für Geh- und sehbehinderte Menschen im Schienenpersonenverkehr für private Konkurrenzunternehmen eingestellt. Das führt für mobilitätseingeschränkte Reisende zu erheblichem Mehraufwand. Mehr noch so werden bei den Themen: #Verkehr #Barrierefreiheit und Co. Differenzen der einzelnen Anbieter auf dem Rücken von Menschen mit Behinderungen austragen.

12. Sitzung des Behindertenbeirats

Ein Tagesordnungspunkt ist die Nutzung des öffentlichen Straßenraumes. Hier: Schaffung von Behindertenplätzen auf dem Kornmarkt.

Schaffung von Behindertenplätzen auf dem Kornmarkt

Einstimmig wurde im Behindertenbeirat die Prüfung beschlossen – jetzt liegt es am Magistrat der Stadt Limburg was daraus wird.🚨

10 Jahre UN- Behindertenrechtskonvention

10 Jahre UN-, Behindertenrechtskonvention sie wurde von Deutschland im Februar 2009 ratifiziert. Es wurde aus der Perspektive von Menschen mit Behinderungen konkretisiert, mehr noch die UN-, Behindertenrechtskonvention stellt die Pflichten der Staaten heraus, die bestehenden Menschenrechte für alle Menschen vollumfänglich zu gewährleisten.

  • Was hat sich verändert?
  • Was hat es gebracht?
  • Was bleibt zu tun?

Selbstbestimmung, Diskriminierungsfreiheit und volle gleichberechtigte TEILHABE – also aus meiner Sicht „GANZHABE“ bleibt nach wie vor Aufgabe aller beteiligten und der Politik. Auch kommunal wie das Beispiel zum Limburger Kornmarkt aufzeigt.

GANZHABEN STATT TEILHABEN

1 Jahr EUTB in Limburg a.d. Lahn

Unser Besuch in der WERKStadt war lange geplant und wir sind der Einladung sehr gerne gefolgt. Denn eines ist sicher: Diese Arbeit ist mehr als wichtig, nicht nur für unsere Region.

220219 WOCHEN SCHNIPSEL
EUTB – Limburg

Die Woche im Blog

RETTE SICH, WER KANN!

Sven Böttcher erkrankte 2005 unheilbar an Multipler Sklerose – zwei Jahre später konnte er sich kaum noch bewegen, hat qualvolle Schmerzen und lehnt die schulmedizinische Therapie dennoch ab. Wer den Schriftsteller und Familienvater heute erlebt, kann kaum glauben, was er sieht. Sven Böttcher ist symptomfrei und lebt ein normales Leben.

190315 WOCHEN SCHNIPSEL
HÖRBUCH: Sven Böttcher erkrankte 2005 unheilbar an Multipler Sklerose

Folgt uns auf Twitter @LimFoto4u

BLOG: Wenn andere es „gut meinen“

Hey, wir sind Anouk und Lukas, Psychologiestudentin & Werbefotograf aus Mittelhessen. Gemeinsam mit unserer Hündin Frieda schreiben wir unter www.th-10.de über das Leben und den Alltag mit Querschnitt & Hund. Den Blog: Wenn andere es „gut meinen“ solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Ich möchte auch nicht Spoilern – aber schaut einfach selbst…

Neuer Blog zur MS – wer Lust und Zeit hat, dem das Thema wichtig und interessant findet. Schaut mal bei lilaträume.de vorbei? 👍🏻

⬇️ Unser Fazit der 11. Kalenderwoche im Jahre 2019 ⬇️

Puh, geschafft! Es ist FREItag und das Wochenende steht vor der Tür. 🚪

Ihr / Euer
Frank F. König

Kommentar verfassen