190303 BILD DER WOCHE

BLOG 19-633: Neuer Monat beziehungsweise eine neue Woche, bedeutet bei uns im Blog? Ein neues Bild der Woche, so auch am 2. März 2019…

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Über Frank: Frank ist Rollstuhlfahrer, Blogger, Fotograf, Stadtverordneter, Rolli-Coach, Ehemann, Papa, Opa, Kaffeeiker und Hesse. Mehr muss man eigentlich nicht Wissen. ♿️

190303 BILD DER WOCHE

Liebe Fotofreunde, in den Wochen Schnipseln hatten wir am Freitag noch angekündigt das „Bild der Woche“ krankheitsbedingt nicht zu veröffentlichen. Einen Tag später verwerfen wir diese Aussage wieder und bringen am Samstag unser „Bild der Woche“ wie gewohnt in einem extra Blog. Nicht einfach, aber eine Punktlandung sowie die gute Pflege meiner Frau haben wir so ein Foto für diese Woche. 📸

Analog und Digital

So könnte man das erste Bild aus einer hoffentlich längeren Serie „Analog und Digital“ nennen. Worum geht es? Wir versuchen Dinge aus dem Stadtleben, meist analog einen digitalen Bezug zugeben. Dies kann sehr unterschiedlich geschehen und umgesetzt werden. Ein Bild im Bild, eventuell mit einem Kurztext, oder völlig anders. Dies wird man sehen, denn kreatives braucht Zeit. Im Kopf haben wir schon einige Themen und Orte aus unserer Region. Wie und ob sich die umsetzen lassen, zeigt dann die Zukunft. Ideen, also Kreativität liegt vor!

Eine Umsetzung aber oft ein Problem, gerade als Rollstuhlfahrer. Dank der Hilfe meiner Frau komme ich dann doch immer wiedermal zu einem Ergebnis. 

OH MAN, LÖSCH’S EINFACH

So ein Kurztext im Bild kann es aufwerten, aber auch stören. Wir versuchen am Anfang zwei Versionen im Blog einzubinden. So findet jeder was er braucht. Oft aber gibt der Kurztext erst dem Bild den nötigen Pfiff oder eine Erklärung. Faktisch einen kleinen Hinweis!

190303 BILD DER WOCHE

Dieses Werk steht auf dem Platz vor der Unterführung des Limburger Regionalbahnhofs, gerade noch auf diesem Weg für uns erreichbar und mit einem Kurztext in Form einer Sprechblase versehen. Wir verbinden so analoges und digitales in einem Bild – genau dies war unser Ziel, auch für zukünftige Bilder. So darf jeder gespannt sein, ob und was in Zukunft hier im Blog zum Thema gezeigt wird.

Ihr / Euer
Frank F. König

Frank F. König

"Ich denke, jeder sollte die Möglichkeit haben, sein eigenes kleines Universum im Internet zu erstellen und regelmäßig zu pflegen. Seine Meinung zu äußern sowie sein Wissen zu teilen, gerade bei den Themen, die ich persönlich aufgreife. Deshalb liebe ich Bloggen so sehr." - FRANK F. KÖNIG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.