AKTUELLES

190301 WOCHEN SCHNIPSEL

190301 WOCHEN SCHNIPSEL

BLOG 19-632: Woche um Woche zieht ins Land, alles in einem Tempo das mancher sich Fragt – Wo ist nur die Zeit geblieben?

190301 WOCHEN SCHNIPSEL

Hallo liebe Community, 🤴

Goodbye Februar, Welcome März! Nicht das die Zeit schneller laufen würde. Nein das nicht! Aber das Gefühl im ersten Quartal ist geprägt, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Freitag, 1. März 2019 – gefühlt hatten wir erst Sylvester und jetzt das. Der Tagesabreißkalender, aus dem das Beitragsbild der Wochen Schnipsel hat schon einiges an Kalenderblättern verloren.

190301 WOCHEN SCHNIPSEL
190301 WOCHEN SCHNIPSEL

Angenehm ruhig, fast entspannt blicke ich auf den Abschluss des Monats Februar. Das Thema Zeit, egal welche (fünften Jahreszeit) lassen wir jetzt außen vor. Eine Woche ohne große Termine und Druck kann ich und mein Körper mal gut gebrauchen. Wir schauen uns in Ruhe um, bereiten Termine für den März vor, kümmern uns mal um uns selbst. Also alles was sonst eher zu kurz kommt in meinem, unserem Leben. 

Erstens kommt es anders,

und zweitens als man denkt. 🧐

Geplant waren das zurückliegende Wochenende sowie der Wochenanfang anders. Eine Grippe, setzte mich außer Gefecht. In der Familie hielt sich diese Welle schon vor Weihnachten, bisher konnte ich allem erfolgreich aus dem Weg gehen/fahren. Nur jetzt hat es auch mich erwischt. Einige Stammleser haben dies in den Sozialen Medien mitbekommen, andere sind auf Reisen und verfolgen alles zeitversetzt. So freue ich mich, wenn alle wieder on Board sind – obwohl bei einem Stammleser kann man dies fast wörtlich nehmen. 🛳

Dies Woche habe ich mich ein wenig mit dem Thema „BAUBOTANIK“ beschäftigt 🏗🌳

Baubotanik beschreibt eine Bauweise, bei der Bauwerke durch das Zusammenwirken technischen Fügens und pflanzlichen Wachsens entstehen. Interessant mit Blick in unserer Region, oft werden „BAU UND BOTANIK“ nicht in einem gesehen. Was daraus werden kann, auch in unserer Region, wäre eine spannente Fragestellung beim Thema „MENSCH, NATUR UND STADTENTWICKLUNG“. Einige Magazine haben mir somit die Zeit sinnvoll versüßt. Was unterm Strich bedeutet, nichts ist unnütz, auch eine Grippe nicht. 

Baubotanik

WIE VIEL DIGITAL IST GENIAL?

Das war mein zweites Wochenthema – nicht einfach, aber spannend. Denn wie so oft im Leben gilt auch hier: Ein einfaches Schwarz oder Weiß gibt es nicht! Digitales ohne Nachhaltigkeit, ist für mich gleich Misserfolg. Gleichfalls kommt mir die Generationen Frage zu kurz: Viele Menschen leben analog, wie auch digital. Im Laufe der kommenden Jahre verändert sich dies. So gilt auch hier – alles im Gleichschritt. Erst dann macht der Schritt zum nächsten Level für mich persönlich Sinn!

HINWEIS: 190302 BILD DER WOCHE

Das Bild der Woche wird ausgegebenen Anlass meiner Grippe entfallen. Dies bedauere ich persönlich sehr, war aber kaum vermeidbar – denn ein Bild aus dem Archiv war in dieser Woche nicht mein Ansatz. Auch Körperlich nicht möglich, so hoffe ich auf die kommende Woche im „normal Modus“?

Begrüßen wir den März im Jahr 2019 in alle Ruhe, denn er bleibt uns bis zum 31. erhalten. Deshalb bleiben wir entspannt, gestern war Altweiber, auch Weiberfastnacht genannt. Vor uns allen liegt jetzt der Abgesang der fünften Jahreszeit und Rosenmontag kommt schneller als man annimmt.

Heute am FREItag können wir euch da draußen sagen: „Was zurzeit echt noch fehlt, ist ein Tag zwischen Samstag und Sonntag.“ Somit allen ein schönes Wochenende…

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Über Frank: Frank ist Rollstuhlfahrer, Blogger, Fotograf, Stadtverordneter, Rolli-Coach, Ehemann, Papa, Opa, Kaffeeiker und Hesse. Mehr muss man eigentlich nicht Wissen. ♿️

Ich heiße Frank und blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier in meinem Blog. Auf diesem Blog findet man viele Artikel zu Themen wie: Barrierefreiheit, Fotografie, Multiple Sklerose, Senioren, Kommunalpolitik und vieles mehr. Viel Spaß beim Stöbern! Weitere Informationen über meine Wenigkeit findet man auf meiner "Über mich" Seite.

0 Kommentare zu “190301 WOCHEN SCHNIPSEL

Kommentar verfassen