Zu Gast bei…

Zu Gast bei...
Seitenbild: pixabay.com

In der Rubrik „Zu Gast bei…“ findet Ihr Informationen, Auszüge, zu sehr unterschiedlichen Aktivitäten aus meinem Leben. All dies chronologisch im Zeitraffer für Euch festgehalten, so kann sich jeder Leser einen Überblick verschaffen. Meine unterschiedlichen Einschränkungen geben mir nicht den Raum, den ich gerne zu Verfügung hätte. Denkbar im Leben ist vieles für mich, manchmal möchte der Kopf mehr, als der Körper tatsächlich leisten kann. 

Zu Gast bei…

Viele meiner Aktivitäten prägen seither mein Leben und dies meiner Familie. Langeweile, kenne ich so nicht. Meine ausgewählte Gliederung wurde im Rhythmus von Zehnjahren umgesetzt.

Jahre von 2011 bis 2020

Jahre von 2000 bis 2010

  • Deutscher Neurologen Kongress Hamburg (Vortrag / Netzwerk)
  • Europäischer Neurologen Kongress Istanbul (Türkei) (Vortrag / Netzwerk)
  • Deutscher Neurologen Kongress Mannheim (Vortrag / Netzwerk)
  • Europäischer Neurologen Kongress Berlin (Vortrag / Netzwerk)
  • Online Portal Patientenselbstbewertung – Vermeidung von Therapieabbrüchen
  • Softwareentwicklung – Patientenselbstbewertung – Vermeidung von Therapieabbrüchen (Beteiligung)
  • Rollstuhl- und Mobilitätstraining – Klinikum Weilmünster, Reha Bad Camberg, Reha Bad Wildbad (Quellenhof)
  • MS-Verbands- und Selbsthilfearbeit (Überregional)

Jahre von 1996 bis 1999

  • Auszeichnung durch die Hertie-Stiftung – Selbsthilfearbeit Digital und Printmedien
  • Leitung Gesprächskreis für MS-Erkrankte und Angehörige
  • Johannes B. Kerner – „TV Auftritt bei SAT1, Öffentliche Verkehrsmittel finde ich zum Kotzen.“
  • Talkshow mit Arabella Kiesbauer – „TV Auftritt bei PRO7, Partnerschaft trotz Rollstuhl“.
  • Parkschwimmbad Limburg – „Barrierefreier Zugang ins Schwimmbecken über eine Rampe“
  • Selbsthilfe Gruppen Limburg (DMSG)

Presse und Firmenanfragen

Das Online Angebot wurde im Jahr 2016 ins Leben gerufen und findet täglich, neue und interessierte Nutzer im deutschsprachigen Raum. Unser Tätigkeitsbereich ist regional anzusehen, die Region Limburg und Umgebung liefert genügend Möglichkeiten und Einsatzgebiete für meine Online Aktivitäten. Sollten sich Fragen ergeben, oder Anregung entstanden sein, sollten die vorhandnen Kontaktmöglichkeiten genutzt werden, herzlichen Dank!

Ihr / Euer Frank F. König alias LimFoto