Über mich…

Frank F. König alias LimFoto

Über mich..Mein Name ist: Frank F. König, alias LimFoto ich wurde 1959 in (HESSEN) Kassel geboren und bin unteranderem Foto interessiert. Seit 2007 beschäftige ich mich wieder tiefergehend mit dem Thema Fotografie.

Fotografie aus dem Rollstuhl

Seit Ende 1993 bin ich Rollstuhlfahrer, unterschiedliche Erkrankungen lassen mich mein Leben im Rollstuhl erleben. Die Fotografie erlebe ich alleine wegen der geänderten Perspektive aus einem anderen Blickwinkel. Seit es ein Smartphone gibt, ist es für mich der ideale Begleiter geworden, es muss nicht immer eine Digitalkamera sein. Nein, es geht auch ohne.

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat! 

Nicht Gesund, aber Mitten im Leben!

1990, Drei Monate nach dem Tod unseres Sohnes „JULIAN“ habe ich die Diagnose MS (Multiple Sklerose) erhalten, nach dem 1. Schub war eigentlich alles wieder in Ordnung. So mein Gedanke, aber nach zwei Jahren, gab es einen Schub nach dem anderen. Die Einschränkungen wurden immer massiver, die Selbstständigkeit und somit meine Arbeit waren für mich persönlich nicht mehr zu bewältigen. Ich erhielt einen neuen Begleiter, meinen ersten Rollstuhl –  heute sehe ich diese Hilfsmittel als Mobilitätshilfe. Ohne Hilfsmittel wäre ein Leben möglich, aber sehr Sinnlos, denn mein Moto ist: Nicht Gesund, aber Mitten im Leben!

Du / Ihr habt Anregungen, Fragen oder Kritik?

Dann schreib mir doch eine Email oder hinterlasst einfach Kommentar.

Euer / Ihr

Frank F. König alias LimFoto

Community

Ihr könnt Frank F. König alias LimFoto folgen auf:

(Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild) Facebook 

Instagram

Twitter